rechner verliert das digi 002

  • Ersteller hans-georg2000
  • Erstellt am
H

hans-georg2000

Registriert
23.02.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo.

ich habe folgendes problem: mein digi 002 interface verliert permanent die verbindung zu meinem pc laptop. einfach so, ohne dass ich etwas mache. es funktioniert kurz, dann ist es weg. kennt dieses problem jemand. hängt es am rechner oder am digi 002?

ich benutze mit einem [g=12]asio[/g] treiber [g=539]cubase[/g] auf einem sony laptop mit 256 ram, amd athlon 1,5 und einem kleinen firewire s400 anschluß.
ist der chipsatz ungeeignet? hilft ein chipsatz update?
 
Lustig, habe die gleiche Antwort eben in einen ähnlichen Thread geschrieben, aber hier nochmal:
Moin!

Das Problem könnte ein bekannter Fehler im Netzteil sein, der aber in der Garantie liegt und von nem authorisierten Techniker behoben werden kann.

Kenne niemanden meiner Kollegen, der sein 002 oder 002 [g=211]Rack[/g] deswegen nicht beim Support hatte.

Grüße

Markus

Ansonsten könnte es natürlich auch ein Treiberproblem sein, wenn Du nicht mit PT, sondern [g=539]Cubase[/g] arbeitest.
Probier das Ding mal unter PT.
Wenn es da auch Probleme macht, wird es an der Schnittstelle oder dem Netzteil liegen.

Grüße

Markus
 
256 MB RAM ? Zuwenig!!

Welcher FW Chipsatz ist verbaut?
 
hans-georg2000 schrieb:
... mit 256 ram, amd athlon 1,5 und einem kleinen firewire s400 anschluß.
ist der chipsatz ungeeignet? hilft ein chipsatz update?

Oh, habe den Text erst nur überflogen:
Soweit ich weiß, sind kleine Firewire-Anschlüsse von Digi nicht supported.

@ 26_DAEMONS
Am Ram liegt es wohl eher nicht.
Die Kommunikation auf dem FW-[g=183]Bus[/g] beansprucht den Ram nicht signifikant.

Grüße

Markus
 
das geht ja flott hier.

also ich nehm mal an, dass das netzteil ok ist, da das digi 002 mit anderen rechnern problemlos lief. das hatte ich probiert.

und zum chipsatz. amd athlon ... und wo erfahr ich mehr über den chipsatz? es ist ein alter sony pcg-fx802.
 
hans-georg2000 schrieb:
...kleinen firewire s400 anschluß.
ist der chipsatz ungeeignet? hilft ein chipsatz update?

Warum nur kaufen sich so viele PC Jungs ein PT System ohne vorher zu checken ober der Rechner auch kompatibel ist.

Selbst wenn ich mir unsicher bin geh ich damit VORHER zu meinem Haendler und probier´s aus.

Und Hans-Georg: Es gibt hier ein PT Forum.
 
ja das war wohl blöd mit dem schnellen kauf ...
wie komme ich denn zum pt forum und ist das wirklich so, dass der kleine firewire anschluß nicht unterstützt wird? wird er generell nicht unterstützt? also z.b. auch für ein fireface nicht?
 
hans-georg2000 schrieb:
ja das war wohl blöd mit dem schnellen kauf ...
wie komme ich denn zum pt forum und ist das wirklich so, dass der kleine firewire anschluß nicht unterstützt wird? wird er generell nicht unterstützt? also z.b. auch für ein fireface nicht?

Hat das Fireface etwas mit Digidesign zu tun?
Nein.

Ob Dein Fireface offiziell mit nem kleinen Anschluss läuft musst Du den entsprechenden Hersteller fragen.

Für alle weiteren Fragen bezüglich Funktion, Kompatibilität des Digi 002 oder anderer Digi-Produkte empfehle ich so als Geheimtipp immer gerne diese Seite!
Dass die sich immer noch nicht rumgesprochen hat wundert mich ja etwas... ;)

Grüße

Markus
 
Am Ram liegt es wohl eher nicht.
Hm, bei nur 256MB RAM kann es schon sein , dass der [g=183]Bus[/g] durch das Auslagern des RAMs stark beansprucht wird. Teilt sich der FW Port nun ausgerechnet mit dem IDE Contorller den selben IRQ, dann kommt sowas schon mal vor. Gerade bei den onboard Geschichten keine Seltenheit :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
U
Antworten
18
Aufrufe
2K
utopia3000
U
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben