REASON User gefragt

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
F

Freeway

Reaktionen
0
ist es möglich, samples aus einem reason refill zu konvertieren?
ich meine ich lade das refill bsp. in den substractor und während er läd, sehe ich ja unten wie er die einzelnen enthaltenen WAV Samples läd...diese müssen doch auch irgendwie extrahiert werden können damit ich die einzelnen WAV samples aus dem refill habe...?

nein geht nicht(zumindest, soweit ich weis), es gibt ein tool, damit gehts andersrum..

und ich glaub auch nicht, dass der subtractor wave samples läd ;)

du kannst die dinger im nnxt laden und dann einzeln exportieren!.

gruß

ehhkäss

ahh hehe schau...ich hab den substractor geöffnet, die teile geladen und daraus wurde dann der nnxt, zauberei ;-)
ja einzeln exportieren als sxt dateien dann oder? aber nicht als WAV files?

musst es halt einspielen und den bereich dann als wav exportieren, umständlich, aber anders gehts glaub ich nicht...

Der Subtractor ist ein reiner Synth! Da ist nix mit Wav laden!

Der NN-XT ist ein Sample-Player(und verdammt mächtig, aber das ist der Subtractor auch schon), beim NN-XT geht was mit Wavs! ;-)

Also entweder hast Du die Wavs schon auffe Platte(wo sollen die auch sonst herkommen??? Aus dem Soundnirvana?), oder Du hast ein Refill.

Und noch ne Frage: Warum nicht als Wav-File exportieren?

also: ich hab n refill und kann die sounds im nn-xt anspielen...
die möglichkeit mit m einpielen und danach exportieren als WAV datei is mir auch schon gekommen, aber meine frage bezog sich darauf, ob der nn-xt dem user die möglichkeit bietet, die samples, die er aus dem refill läd einzeln als wav dateien zu exportieren...wie das beispielsweise mit .gig dateien und kontakt funktioniert...

kurz: nein, refills können nicht entpackt werden.

vor einiger zeit kursierte allerdings ein tool im netz, womit das möglich gewesen sein soll...

Was du machen kannst ist das Refill für deinen NNxt gezielt zu zerlegen.
Dann das ganze auf die Samplelänge anpassen & die anderen Samples welche gerade nicht verwendet werden entweder auf 0 drehen oder raus zu schmeissen. Nimm dann das Sample im grundton auf & extrahiere.

Problem: Du musst dir im klaren sein das der nnxt U.U Klangformungsanteile in deine spielweise einbaut. [g=21]Velocity[/g], [g=43]Filter[/g], etz. das wird dir entweder beim sample fehlen oder aber du kannst es nicht nachträglich herausnehmen. Es istz ausserdem ein ziemlicher Aufwand. Da ist es einfacher du nimmst einige Noten Akkorde gezielt auf & baust dir n Rexfile das du dann easy spielen kannst. Der MC808 bietet zum beispiel dieses Verhalten was echt kreativität fördert! Denn ob du nun FX [g=118]Bass[/g] Lead oder Drums.. einsetzt ist dir belassen
und ein rexfile kann als stille database verwendet werden. Und klingt als Loop ebenfalls oft sehr Geil ;-)

Huhu ...

Wenn deine frage war ob man die Sounds aus einem Refill Entpacken kann , sage ich dir es geht mit einem Refill Packer kann ich dir gerne als rar Datei per E-Mail senden.

gruss Voltage