Information ausblenden

Reason Scream Bandeffekt(Tape) für guten druckvollen mix!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von VasiliZaitsev, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Hallöle !!

    Also ich mach schon seit ein paar Jahren Musik unteranderm mit Reason! Da ist mir aber erst jetzt aufgefallen, das der Scream Destortion einen ein Tube und einen Tape effekt hat! Natürlich eigendlich für Destortion gedacht... aber ich erziehle wunderbare druckvolle Ergebnisse, wenn ich über das gewünschte instrument den Scream draufsetze und ganz leicht den Tape-effekt drüberlaufen lasse!! Kicks und Snares werden schön satt und extrem druckvoll!
    bei ner kick drehe ich im scream noch etwas tiefen rein...danach schalte ich aber noch einen eq mit nem low-cut bei 30-40 hz..., dann das ganze auf mono und schon klingt es wunderbar! :D
    So bekomme ich es nie mit andern Bandsättigungs-VSTs wie Magneto hin!
    Weiß ja nicht wer hier noch so mit Reason arbeitet aber macht es sinn von der Qualität her den Scream draufzusetzten?? Oder mach ich mir (auch bei ner leichten einstellung) zu viel vom Instrument kaputt??

    grüße :p
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Gegenfrage : Gibt es den in Reason noch irgendwelche anderen Möglichkeiten ?
    Nein !
    Du benutzt das Teil also genau dafür, wofür es auch gedacht ist.
     
  3. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Naja ich dachte es ist hauptsächlich zum "extrem kaputtmachen" gedacht! Für einen normalen Bandsättigungseffekt dachte ich wär es nicht gedacht, da man sowas eher sehr gering dosieren sollte...
    hm...danke fmo für die antwort
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.