Reason Scream Bandeffekt(Tape) für guten druckvollen mix!

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
[g=108]Hall[/g]öle !!

Also ich mach schon seit ein paar Jahren Musik unteranderm mit Reason! Da ist mir aber erst jetzt aufgefallen, das der Scream Destortion einen ein Tube und einen Tape effekt hat! Natürlich eigendlich für Destortion gedacht... aber ich erziehle wunderbare druckvolle Ergebnisse, wenn ich über das gewünschte instrument den Scream draufsetze und ganz leicht den Tape-effekt drüberlaufen lasse!! Kicks und Snares werden schön satt und extrem druckvoll!
bei ner kick drehe ich im scream noch etwas tiefen rein...danach schalte ich aber noch einen eq mit nem low-cut bei 30-40 hz..., dann das ganze auf mono und schon klingt es wunderbar! :D
So bekomme ich es nie mit andern Bandsättigungs-VSTs wie Magneto hin!
Weiß ja nicht wer hier noch so mit Reason arbeitet aber macht es sinn von der Qualität her den Scream draufzusetzten?? Oder mach ich mir (auch bei ner leichten einstellung) zu viel vom Instrument kaputt??

grüße :p
 
Gegenfrage : Gibt es den in Reason noch irgendwelche anderen Möglichkeiten ?
Nein !
Du benutzt das Teil also genau dafür, wofür es auch gedacht ist.
 
Naja ich dachte es ist hauptsächlich zum "extrem kaputtmachen" gedacht! Für einen normalen Bandsättigungseffekt dachte ich wär es nicht gedacht, da man sowas eher sehr gering dosieren sollte...
hm...danke fmo für die antwort
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben