Reason Rewire mit Samplitude verknüpfen?

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo liebe Community,

Ich habe Reason mit Samplitude erfolgreich gekoppelt nur das Problem ist, wenn ich eine zweite Midi Spur in Samplitude mit einem neuen Instrument einfüge kommt als erstes kein Ton (Signal ist da) und alles kracht!

Ich habe einen Drum eingespielt hat alles sauber funktioniert, sobald ich aber noch ein Piano will kommt eben kein Ton und der Drum kracht übersteuert alles einfach?

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
Also

Ich habe Reason mit Samplitude über Rewire gekoppelt, das aich auf Samplitude mit den Reason Sounds Beats bauen kann.

Also ich baue einen Drum, lässt sich sauber abspielen alles okay.

So jetzt möchte ich zb. einen Bass, ab dan geht nichts mehr sondern es spielt nicht richtig ab snder kracht oder es kommt gar kein ton?

Oder was willst du genauer wissen?
 
Kann mir keiner Helfen?
 
hi

kommt der bass auch aus reason? mein gedanke wäre das da 2 mal midi angesprochen wird, einmal in samplitude und einmal in reason, und das sorgt für die troubles, gegebenerfalls müsstest du mal ganz genau schauen welche midi kanäle aktiv sind um reason anzusteuern.

mfg
 
Also in Reason ist keine Drum Spur

1. Warum hast Du das Monitoring aktiviert, um die Reason spur zu hören ?
Unsinn - Checke mal in den Setups Deine Monitoring einstellungen.

2. Was hat die Midi-Spur auf der Rewire-Spur von Samplitude verloren ?
Steuerst Du etwa den Redrum aus Samplitude heraus an ?

Macht irgendwie keinen Sinn.

Ich mache es so:

Ich belasse generell alle Midispuren in Reason die dort die jeweiligen Geräte ansteuern.
Also egal ob das ein Redrum, ein Thor oder Malström ist.
In Samplitude wird lediglich eine leere Spur erzeugt und Reason über Rewire 1+2 eingebunden fertig. (Einfache Variante).Die Spur in der Rewire aktiviert wurde bleibt leer.

Du kannst selbstverständlich auch ein komplexeres Routing machen und alle Kanäle von Reason
in Samplitute einzeln einbinden. Dazu musst Du in Reason die jeweiligen Mixerausgänge der Geräte einzeln auf das Audiointerface legen.
Das hat den Vorteil das nicht Alle instrumente in Reason auf dem Kanal 1+2 zusammengematscht werden.

Und selbstverständlich können in Samplitude ebenso die hauseigenen VST-Intrumente wie der Vita oder andere Plugins wie z.B. eine EWQL-Symphonic Libary in seperaten Spuren parallel mit Reason ihren dienst verrichten. Das klappt sogar ganz ausgezeichnet.

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben