Reason lässt sich nicht mehr starten

odios

odios

Registriert
27.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebe Leute,

seit einiger Zeit lässt sich bei mir das Reason nicht mehr starten. Nachdem ich das Programm öffne, erscheint die Meldung: "Please [g=84]insert[/g] Orchester Soundbank"
Diese ist aber eingelegt! Habs auch schon mit einen virtuellen Laufwerk probiert...

Was kann ich jetzt tun? Neu installieren funktioniert auch nicht...

Please Help...
 
hm, den schwachsinn hatte ich auch mal, kann mich aber nimmer erinnern wie ich´s genau gelöst hab......welches system hast den??
 
Windows XP Professional
 
Hi,

bei mir lags am Kartenleser, steck den mal aus, wenn du einen hast, vielleicht hilfts ja !
 
Hi!
Ich hatte auch mal das merkwürdige Problem, dass sich Reason nicht mehr starten ließ, lag bei mir an korrupten Refill-Datein. Lösung: Alle Refills runterschmeißen, neu aufspielen, fertig. Ob das bei dir hilft, weiß ich leider nicht. Ich hatte damals auch an den Propellerheads-Support geschrieben, die mir aber nicht weiterhelfen konnten, hab das Problem dann nach ein paar Stunbden rumprobieren (Platte formatieren etc) selber gelöst.
Wäre vielleicht mal ne Möglichkeit, das auszuprobieren...
 
Moin!!

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du die Reason CD nochmal brennen.
Ich hatte das Problem auch und konnt mir nicht weiterhelfen.
Da hab ich mit NERO die CD nochmal gebrannt.
WICHTIG: Nenne sie nicht NEU, sondern "Orkester Sound Bank", also wie die Original CD heisst (kann auch sein dass sie nur ORKESTER heisst).

Also bei mir hats funktioniert.

gruß
chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben