reason heruntergesetzt...

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
Ja, was ich trotz allem recht schade finde. Rebirth ist kein schlechtes Programm, nur die Bedienung ist recht "umständlich", insofern man die bequemen Automationsmöglichkeiten von Reason gewöhnt ist. An diesem Punkt anzusetzen um das Prog weiter voranzubringen, wäre für mich die logische Konsequenz gewesen. Leider ist das nicht passiert und wird auch nichtmehr passieren...
 
Reason wird ganz bestimmt nicht kostenlos verschenkt werden so wie REBIRTH. Solche Prognosen hier abzugeben ist ja wohl wirklch kompletter Schwachsinn.

Rebirth war einer der allerersten virtuellen Klangerzeuger überhaupt.
Und warum man sich bei den Propellerheads entschlossen hat, den nicht mehr weiterzuentwickeln, kann man auf deren Internetseite und in zahlreichen Interviews in der Fachpresse nachlesen.

Zuallererst mal war das nicht meine Vermutung, sondern sowas wird im Propheads-User-Forum diskutiert! Deine Kritik prallt also an mir ab!

Deine beiden Aussagen oben ergeben aber auch wenig Sinn. Wenn die Propheads entscheiden das Reason zukünftig verschenkt wird, ist das doch deren Sache. Genauso wie sie es mit Rebirth gemacht haben.

Oder woher glaubst Du dein Wissen begründen zu können? Es sind doch deinerseits ebenso nur reine Vermutungen!

Also mal nicht immer nur die Leute angreifen, sondern schön mitmachen beim Vermutungen anstellen. Macht doch mehr Spass, gelle? :D
 
@ downi

downi schrieb:
fmo schrieb:
Warum wird hier nur soviel gequirlte Scheisse geschrieben ?

Kannst Du jetzt auch mal fachlich begründen was Du genau meinst oder willst Du hier nur Leute anpissen?

So langsam nervt es echt! Warst Du nicht der, der auch meint die Newbies stellen saudumme Fragen und sollten die Profis hier nicht nerven ... :?

Hast Du gelesen, was ich weiter oben geschreiben habe ?
Nein hast Du offenbar nicht,

Und genausowenig hast Du irgendwas verstanden, von dem was ich damals in dem Thread "Was isch noch zu sagen hätte" geschrieben habe. Da werden einem die Worte im Munde verdreht, dass es eine wahre Pracht ist.

Lerne doch erstmal einfache Sachverhalte zu erfassen, bevor Du Dich hier zum Fürsprecher für alle "unverstandenen Einsteiger" aufschwingst.

Meine Beziehungen zu dieser Usergruppe sind wesentlich umfangreicher, als Du Dir das vorstellen möchtest.

Und das ist der Unterschied zwischen uns beiden :
Ich helfe Einsteigern.
 
@fmo:

Ein Problem ist die Qualität von Beiträgen und die Frage, ob man Gerüchte weiterverbreitet oder nicht.

Ein anderes ist der Umgangston im Forum.

Entweder Du editierst sofort Deine Beleidigungen in Deinem vorherigen Posting heraus oder Du kriegst die gelbe Karte. Ich warte bis 13:00 Uhr.

Du kannst Deine Meinung auch anders ausdrücken.
 
Ausverkauf, Pleite, für umsonst... Na, na :) Ich denke auch das ist einfach eine kleine Anpassung um es besser verkaufen zu können. Einige der Reason-Entwickler haben ja sowieso noch andere Standbeine... Der Microtonic (Drumsynth) Entwickler Magnus Lidström ist z.B. meines Wissens auch der Entwickler von dem Malström-Synth.

Kenne Reason auch seit Version 1 oder so... Hat mich allerdings nie so richtig überzeugt, fand den Klang etwas "klein" dagegen das gesamte Konzept ziemlich "groß" ;) Diese Rackprinzip hat auf jedenfall was... Bin mal gespannt wie das irgendwann mit Version 5 oder so aussieht :)
 
Naja, ich warte auf die Namm 2007, dann wird man ja sehen ob die Props was Neues rausbringen oder nicht!

@fmo:
Ja ich habe deinen Begründungs-Beitrag gelesen! Und habe diesen auch verstanden. Danke dafür!
Das Du aber dann einen früheren Beitrag von mir nimmst um Dich daran aufzuhängen finde ich für "unsere" Diskussion mehr als unfair!

----

Aus dieser Situation heraus hat sich für mich nun die Frage gestellt ob es sinnvoll ist hier im Forum aktiv weiterzumachen!

Ich denke die heutigen Abläufe haben mir gezeigt das ich hier nicht richtig bin!
Anfänglich dachte ich: "Perfekt! So ein Forum hast Du schon immer gesucht".

Leider hat sich dies als Irrtum rausgestellt!
Ja, ich bin Anfänger! Ja, ich will noch viel lernen. Ja, ich lese Fachliteratur zum Thema. Ja, ich lese viel im Internet. Ja, ein Anfänger bräuchte auch hier im Forum Hilfe! Ja, ich gebe fmo auch teilweise recht! ABER: Der Ton war weder angebracht, noch verhältnismäßig!

Ich werde also erstmal ein wenig abtauchen und sag einfach und schnöde Tschüss und allen alles Gute und viel Glück weiterhin!

d.o.w.n.i.

PS: Und sorry das dieser Thread so unschön misshandelt wurde für persönliche Differenzen! Dies lag nicht in meiner Absicht!
 
@fmo:

Die gelbe Karte hast Du Dir wegen des Editierens erspart. Aber ein Nachsatz ist leider fällig:

Es stimmt, dass Du Anfängern hilfst. Aber das gibt Dir keine Sonderrechte und schon gar keine Narrenfreiheit im Umgang mit anderen HR-Mitgliedern. Bitte denke in Zukunft daran, bevor Du wegen irgendwelcher nichtigen Anlässe ausrastest.

@downi: Nö. Hast Dich nicht geirrt. Und der Ton war auch nicht in Ordnung. Aber kein Grund zum Abtauchen.
 
Mein Beitrag in diesem Thread:
*Schrei* *Würg* *Verkrampf* !!!!

Nehmt den Krampf weg, Leute...

...chill...

wenn im Internet was passiert, wer was sagt, was nicht passt...

das ist internet !!!!

Wenn ihr ne Spam zur Penisvergrößerung kriegt, nehmt ihr das ja auch nicht persönlich, oder???

Nicht so streng bitte !

Bin aber auch der Meinung, dass ein Ton gewahrt gehört...
... sonst wird's schnell ungemütlich für manche....

aber @manche: oben bei meinem Post wieder anfangen zu lesen.

Find das witzig, sowas hab ich hier auch noch nicht gesehen...

naja.

Cheerz
 
www.computermusic.co.uk

Here in Anaheim, the pre-show music technology buzz continued to surround Propellerhead: a new version of Reason now seems a cast-iron certainty.
 
Na das sind doch auf jeden Fall gute Nachrichten. Allzulange wird es dann wohl nichtmehr dauern, evtl kann man im Frühjahr ja schon mit den ersten Betatests rechnen...

:)
 
und weiss schon jemand mehr darüber wann Reason 4 rauskommen wird?
Hab nämlich vor mir Reason 3.0 zu holen, aber wenns bald den Nachfolger gibt, wart ich noch n bisschen...

Gruss
 
ICH KANN NUR DAS SAGEN.

reason ist ein gutes programm in amerika arbeiten alle damit.

es gibt so viele schöne sounds die man sich über torrent runter laden kann z.b. miroslav

das einzige was ich an diesen forum nicht verstehe ist manchmal das sich die leute etwqas einbilden.

nämlich besser zu sein und alles zu wissen.

in der musik ist man nie aber niemals der bessere es gibt immer menschen die einen den weg mit ihrer musik weisen können.

fmo ist auch ein super typ bis jetzt habe ich immer nur über diesen user fmo lesen können das er mit seiner weisheit unerfahrenen leuten geholfen hat.

ein tag ist lang un man erzählt oder schreibt manchmal viel aber man sollte es nicht so zu herzen nehmen.

das wichtigste in einem musiker charakter ist immer cool nett aber auch manchmal frech zu sein.

sonst wären wir doch keine musiker he.

man muss immer ein gesicht zeigen und nicht 2 gesichtig sein .

meines achtens hat fmo recht und ich denke das es wichtig ist manchmal einzustecken.
wir alle lernen und müssen uns freuen so ein schönen forum zu haben.
wir sollten uns nicht immer gleich beleidigt fühlen und eingeschnappt sein.

nein mann.

wir sind alle kumpels und musiker und müssen einfach supi alles nehmen.

P.s.

ich halte nichts von musikern die komplekse habe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben