Reason erkennt Midisignale urplötzlich nicht mehr

  • Ersteller ElScorcho
  • Erstellt am
E

ElScorcho

Registriert
07.07.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen USB to [g=32]Midi[/g] Controller bekommen, alles soweit eingerichtet und das ganze lief wunderbar (sprich: sowohl mit der Korg Wavestation als auch mit meinem Yamaha Clavinova konnte ich spielen und Reason 3.0 nutzen etc.)
Dann hab ich späterhin den Thru-Anschluss der Wavestation mit dem Clavinova verbinden wollen, was scheinbar ein Fehler war :D Denn danach erkannte Reason scheinbar keine Signale mehr. Der USB - [g=32]Midi[/g] Controller besitzt eine LED, die [g=32]Midi[/g]-Aktivitäten anzeigt - und das tut sie auch weiterhin. Aber Reason reagiert nicht mehr - es wird kein Note On mehr angezeigt.
Ich habe nochmal alles neu installiert (sowohl Treiber für den Kontroller als auch Reason) aber nichts hat sich getan. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Kann man die [g=32]Midi[/g]-Ports an Synthi/E-Piano durch falsches verbinden zerschießen?
Ich hab noch im Nachhinein änderungen an der Wavestation gemacht (nachdem das ganze nicht mehr funktionierte) - aber dann müsste das alles ja noch mit dem Clavinova funktionieren... hat jemand eine Idee?

Hier mal noch meine Einstellungen im [g=32]Midi[/g]-Menü des Korgs:
Mode: Poly
Basic [g=190]Channel[/g]: 1
Parameters: Recognize & Transmit
 
Nein also ruinieren durch falsches anschließen der Midikabel kann man eigentlich nicht (zumindest habe ich noch nie davon gehört) aber ich frage mich was du eigentlich machen wolltest.
Dann hab ich späterhin den Thru-Anschluss der Wavestation mit dem Clavinova verbinden wollen,
Wieso das?
Du sendest vom Clavinova aus Daten an die Wavestation und diese gesendeten Daten möchtest du per [g=32]Midi[/g] Thru der Wavestation wieder zurückschicken an das Clavinova (denn das ist das einzige was [g=32]Midi[/g]-Thru kann, nämlich die Daten die in das Gerät reinkommen durch den [g=32]Midi[/g] Thru durchzuschleifen an ein anderes Gerät )?
Du hättest dann eine Midischleife was nicht sonderlich sinnvoll ist aber ab dem Moment wo du das Kabel vom [g=32]Midi[/g] Thru wieder abziehst sollte eigentlich alles wieder wie vorher sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
M
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
29K
Bassy
Bassy
E
Antworten
1
Aufrufe
680
Suppenhuhn
Suppenhuhn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben