Reason Bücher

• Ersteller Ersteller MIngs
  • Erstellt am Erstellt am
M

MIngs

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab mir vor zwei Wochen Reason 5 gekauft und habe vor meine eigene Musik zu basteln, oder besser gesagt, es zu versuchen. (Goa, DnB)

Nun habe ich schon aus dem Internet erfahren das es gewisse Bücher über Reason gibt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welches Buch sich am besten für mich eignet, da viele dieser Bücher auch schon etwas älter sind und evt. sich mit älteren Modellen von Reason auseinandersetzten.

Wäre sehr froh um eure Hilfe, denn das Programm ist schon ziemlich Komplex für einen Anfänger.
(Was nicht schlecht sein muss ;) )

Mit besten Grüssen

Mings

ich besitze das buch "musikproduktion mit reason" von heiner kruse und würde das auf jeden fall weiterempfehlen. besonders für einen einsteiger.

allerdings bezieht sich mein exemplar auf reason 2.5

ich weiss auch nicht, ob es davon neuauflagen für aktuellere reason versionen gibt.

Danke für die Fixe Antwort.

Ja von diesem Buch habe ich auch schon gelesen, allerdings eben mit einer älteren Version.
Ich bin mir halt nun mal nicht sicher ob dies genügt. Ich hatte zuvor noch keinen Reason Teil.

Bin quasi ein "Neubenutzer"

Grüsse

Ich bin mir halt nun mal nicht sicher ob dies genügt.

mh, schwer zu sagen. an sich lernst du u.a. den grossteil der geräte und deren möglichkeiten kennen. allerdings fehlen halt die ganzen neuen dinge, die seit version 3, 4 und 5 dabei sind.

und das sind nicht wenige...

naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes, der einen aktuelleren tip geben kann.

Danke Noisa !

Habe allerdings noch einen Frage.
Was ist den genau in Reason 4 nicht erhalten was in Reason 5 erhalten ist ? (Kong drum designer das weiss ich :) )

Grüsse