Reason Adapted MIdi Latenz

anes

anes

Registriert
18.01.05
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo liebe Homerecording Kollegen!

Habe ein großes Problem.
Folgendes:
Ich möchte gern die RackInstrumente in meinem Reason Adapted mit meiner Tastatur(via [g=32]MIDI[/g] nat.) ansteuern.

Das funtioniert bei anderen Software Synths zB.: in Logic und Cubase ohne Probleme und ohne schlimme [g=5]Latenz[/g].

Versuche ich es jedoch in Reason erklingt nur alle 5-6 Tastendrücker ein Ton und das ist natürlich nicht Sinn der Sache :-(

Kennt jemand dieses Problem?
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

Best regards!

Jan

Setup: P4,3Gh,EV-10,Digidesign MBox, Fostex P-05, :?
 
Hi

hmm... da Du ja die MBox hast, dürfte die Soundkarte als Fehlerquelle eigentlich nicht in Frage kommen. Mithin wirst Du wahrscheinlich einfach nur den falschen Treiber bei den Reason Einstellungen erwischt haben. Also schau da mal nach und lade den MBox [g=12]ASIO[/g] Treiber. Danach sollte es funzen.

Gruß
Mike
 
Hey Mike!

Hatte den MBox [g=12]Asio[/g] Treiber geladen, es wird gar keine Alternative geboten.
Oh man, was kann das denn nur sein?

Jan
 
Seltsam...

:?

Da fällt mir ein, dass ich auch mal die Reason Adapted Version probiert habe (weil sie bei meiner M-Audio Karte dabei war). Und ich erinnere mich, dass die ebenfalls seltsame Macken hatte - trotz richtiger Einstellungen. Hab das dann aber nicht weiter verfolgt, da ich sowieso die Reason 2.5 Vollversion habe. Und die läuft nach wie vor ohne Probleme. Hast Du zufälligerweise noch ne andere Reason Version installiert? Vielleicht liegts ja da dran...

Gruß
Mike
 
Habe mir die aktuelle Demo Version heruntergeladen.
Da ist es genauso.
Das ist ja echt mal komisch!

Mhhh...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
7
Aufrufe
3K
mothergarage
mothergarage
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben