Reason 4 Demo

  • Ersteller tonsetzer
  • Erstellt am
T

tonsetzer

Registriert
23.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo allerseits,

bin Anfänger was Musik angeht. Ich habe mir die reason 4 demo runtergeladen und frage mich gerade ob einige Geräte in der Demo nicht freigeschaltet sind, oder ob es (was wohl wahrscheinlicher ist:) ) an meinem mangeldem Wissen liegt. z.B. kriege ich aus dem Subtractor keinen Piep raus. Habe mir schon diverse videos auf youtube zum Subtractor angesehen, und dort klimpert daß Ding sofort los sobald im [g=7]Patch[/g] Browser ein Sound ausgewählt wurde. Habe schon die Suchfunktion probiert, aber nix passendes gefunden. Danke schon mal für alle freundlichen Antworten :)
 
na ja, du musst das teil natürlich antriggern. entweder über den [g=70]sequencer[/g] oder den matrix pattern seq.
 
Hmm, vielleicht versuche ich es nochmal im nächsten Leben.:)

Ich habe sogar ein Reason Begleitbuch, damit ich, zusammen mit der kostenlosen Demo, mal schauen kann, ob das was für mich ist. Momentan ist das allerdings ziemlich frustrierend, da selbst in diesem Buch mit musikalischen Begriffen nur so um sich geworfen wird. Für mich als Anfänger ist ziemlich schwer den Beispielen zu folgen. Wenn ich das richtig verstehe kann ein Gerät wie der subtractor gar nicht selber Klänge produzieren, sondern er dient als Effektgerät.

Kennt vielleicht jemand ein Grundlagenbuch, irgendwas, so kein musikalisches Wissen vorausgesetzt wird?
 
aaaaa

Aloa,

also der Substractor ist bestimmt kein Effectgerät....
er kann bestimmt als solches genutzt werden, ist aber selbst ein Syntheziser

Einen Synthi spielt man im wirklichen Leben mit einem MasterKeyboard an...
sowas gibts auch für den PC mit USB... zb M-Audio Axiom 49
diese Controller haben dann keine eigene Klangerzeugung, sie senden nur elektriche Signale ([g=32]Midi[/g]-Protokoll) die dann über USB übertragen und vom PC ausgewertet und an deinen Software-Synthi geschickt werden.