Reason 4 angekündigt!

Du meinst sicher diesen Link (Leute mit Script Blocker sehen sonst nämlich nix von Reason 4 auf der Startseite)...

Reason 4

Naja, war ja eher ein offenes geheimnis, dass da bald was kommt :)

Klingt auf jeden Fall mächtig lecker, was die da so ankündigen. *freu*

Gruß
Mike

Scheint, die haben da jetzt Cubase4, Ableton live und Virus TI integriert. ;) Cool :)

leider "nur" bis zu 3 oscs beim thor..

oder hab ich da was falsch verstanden?

Mit drei Oszillatoren und entsprechenden Mod-Möglichkeiten kannst Du nahezu alles an Sounds programmieren, was so gebraucht wird.

..ja...aber trottzdeemm...ich spiel halt gern ma rum

ich spiel halt gern ma rum
Dann wäre ein ModularSynth genau das Richtige für Dich, z.B. NordModular oder auch Arturia MiniMoog V.

eLectroherd schrieb:

Kannst ja mal 10 Thors im Combinator stapeln. Denke, das wären dann genug OSCis pro Stimme, oder... ;)

Gruß
Mike

Dann wäre ein ModularSynth genau das Richtige für Dich, z.B. NordModular oder auch Arturia MiniMoog V.
...oder REASON... :D ;)

trotzdem hättens in den neuen sequenzer eine audioaufnahmefunktion einbaun können!

vlt. sind das ja auch noch nicht ALLE neuerungen... 8)

dann müsste es auch schnitt und audiobearbeitung mit [g=77]vst[/g] bereitstellen,
sonst lohnt sich doch die funktion nicht
...

aber trotz all der ausgefeilten möglichkeiten, geb ich die hoffnung auf ein klassisch modularen [g=365]synthesizer[/g]
in meinem reasonrack nicht auf...wer weiß..ein reasonkabinett ist doch auch ganz nett....
irgendwann..in ferner zukunft?
kann man vorne auch ma nen bisschen rumbatschen

lasst doch bitte etwas raum für neuerung für reason 5

Also die fehlenden Audiospuren sind mE mittlerweile wirklich nicht mehr sehr zeitgemäß, und Audiospuren an sich widersprechen dem Reasonkonzept eigentlich auch überhaupt nicht. Zumal man damit Reason wohl auch einem wesentlich größeren User Kreis zugänglich machen könnte.

Wenn der [g=70]Sequencer[/g] jetzt auch noch in Version 4 wesentlcih verbessert wird, wäre es wohl wirklich ein all-in-one Paket. Aber so macht es den Eindruck, als hätten die nicht ganz zu Ende gedacht. Tja, da muß man halt weiter fröhlich rewiren...

Aber [g=77]VST[/g] vermisse ich ganz und gar nicht, im Gegenteil: die Beschränkung auf nur ein Programm mit nur ein paar Synths, Samplern und Effekten, ist gerade das Angenehme an Reason: weniger ist halt meist doch mehr... Nur kann man in dem Zusammenhang die fehelnde Audiofunktionalität um so weniger verstehen.

Naja, kommt Zeit, kommt Reason 5... ;)

Gruß
Mike

geilllll....ich freu mich wie ein schneekönig....

Icke freu mir uch ;)...

...und wenn der Thor hält, was er verspricht, weiß ich was demnächst auf dem Gabentisch steht :D

mal schauen was der kleene RPG-8 so alles kann ;)

seit heute gibt es die BETA 2 - man arbeitet also daran... :D ;)

außerdem wurde die zahl der beta-tester um weitere 300 user erhöht... ;)

man darf gespannt sein!