Information ausblenden

Reason 3 und Mac

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von florida, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. florida

    florida Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    HiHo,

    nachdem ich langsam an dem riesen Angebot an VSTi´s und Effekten und allem Möglichen scheitere und mehr am gucken als am Musik machen bin, habe ich mich nach ausführlichem testen der Reason Demo entschieden mit der 3er Version zu musizieren :)
    Das all in One Prinzip passt mir super in den kram, ich hab alles was ich brauch und kann mich auf das wesentliche konzentrieren.

    Aber nun zum Eigentlichen. Ich hab einen 1 Ghz G4 mit 2GB Ram zu Hause. Die Demo kann man ja nur 20 min benutzen, da reicht mir Zeit nicht um einen kompletten Song zu erstellen, logischerweise. So wie ich das sehe werden meine zukünftigen Reason Racks alles andere als leer sein ;) Da frag ich mich, ob mir der rechner reicht?

    hat jemand Erfahrungen damit?

    Bin um jede Antwort froh
    LG
    Florian
     
  2. laborflag

    laborflag

    Registriert seit:
    17.05.04
    Punkte:
    239
    239
    Hallöchen,

    1 GHz ist schon was knapp. Allerdings kann man die Frage nicht so pauschal beantworten.
    Es kommt ganz darauf an, wie du arbeitest. Sprich, wie voll dein Rack wird, wieviele Spuren du benutzt, welche Devices (viele Samples belasten die Ksite mehr, als Synthis) und wieviele Effektgeräte.

    Ich arbeite zu Hause mit nem 1,8 GHz mit 1 Gig Ram, also auch nicht gerade ner Höllenmaschine und komme damit ganz gut zurecht. Muss allerding dazusagen, dass ich selten mehr als 10 Klangerzeuger + ca. 20 Effektgeräte benutze. Und auch immer nur einen Song geöffnet habe.

    LG
    LF

    Edit: ups, hab grad gesehen, dass du nen Mac hast...und ich nen PC...sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen
     
  3. SekOne

    SekOne

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    3
    Hi,

    dein Setup (1 GHZ G4 / 2 GB Ram) sollten ausreichen für Reason 3. Du musst halt nur OSX 10.2 installiert haben.

    Ich hatte Reason 3 sogar auf einem G4 550 Mhz mit 512 Mb Ram laufen gehabt. Das war dann allerdings etwas knapp gewesen bei manchen Combinator Patches, bin dann auf G5 umgestiegen.

    SekOne
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.