Reason 3 und Mac

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
HiHo,

nachdem ich langsam an dem riesen Angebot an [g=89]VSTi[/g]´s und Effekten und allem Möglichen scheitere und mehr am gucken als am Musik machen bin, habe ich mich nach ausführlichem testen der Reason Demo entschieden mit der 3er Version zu musizieren :)
Das all in One Prinzip passt mir super in den kram, ich hab alles was ich brauch und kann mich auf das wesentliche konzentrieren.

Aber nun zum Eigentlichen. Ich hab einen 1 Ghz G4 mit 2GB Ram zu Hause. Die Demo kann man ja nur 20 min benutzen, da reicht mir Zeit nicht um einen kompletten Song zu erstellen, logischerweise. So wie ich das sehe werden meine zukünftigen Reason Racks alles andere als leer sein ;) Da frag ich mich, ob mir der rechner reicht?

hat jemand Erfahrungen damit?

Bin um jede Antwort froh
LG
Florian
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

1 GHz ist schon was knapp. Allerdings kann man die Frage nicht so pauschal beantworten.
Es kommt ganz darauf an, wie du arbeitest. Sprich, wie voll dein [g=211]Rack[/g] wird, wieviele Spuren du benutzt, welche Devices (viele Samples belasten die Ksite mehr, als Synthis) und wieviele Effektgeräte.

Ich arbeite zu Hause mit nem 1,8 GHz mit 1 Gig Ram, also auch nicht gerade ner Höllenmaschine und komme damit ganz gut zurecht. Muss allerding dazusagen, dass ich selten mehr als 10 Klangerzeuger + ca. 20 Effektgeräte benutze. Und auch immer nur einen Song geöffnet habe.

LG
LF

Edit: ups, hab grad gesehen, dass du nen [g=18]Mac[/g] hast...und ich nen PC...sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen
 
Hi,

dein Setup (1 GHZ G4 / 2 GB Ram) sollten ausreichen für Reason 3. Du musst halt nur OSX 10.2 installiert haben.

Ich hatte Reason 3 sogar auf einem G4 550 Mhz mit 512 Mb Ram laufen gehabt. Das war dann allerdings etwas knapp gewesen bei manchen Combinator Patches, bin dann auf G5 umgestiegen.

SekOne
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben