Information ausblenden

Reason 3 Deinstall in OS x

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von shippi, 04.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. shippi

    shippi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.08
    Punkte:
    11
    11
    hi ihr, bin hier neu. mitglied geworden, da ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
    folgendes problem: habe reason 3 (os x) als #### getestet. gefiel mir so gut, dass ich mir eine lizenz erworben habe. problem: das original "überspielt" die #### seriennummer nicht.
    habe library, application support, preferences nach reason abgesucht & alles gelöscht. habe auch nach propellerheads & reason dateien auf dem rechner gesucht und dies dann entfernt.
    es scheint sich aber irgendwo eine datei zu verstecken, die die neue, originale seriennummer nicht überschreiben kann.
    nutze leopard.
    kann mir jemand helfen? grüße shippi
     
    shippi, 04.08.08
    #1
  2. Guido

    Guido

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    619
    619
    Hallo shippi

    Ach, schön. Ein schwarzes Schaf kehrt zur Lämmerherde zurück ;)

    Ich kenne mich mit Macs nicht aus. Unter Windows ist es aber so, dass man immer die Registrierung neu eingeben muss, wenn man ein Update installiert (also etwa von 3.0 zu 3.01). Vielleicht versuchst du ja mal diesen Weg.
     
    Guido, 04.08.08
    #2
  3. shippi

    shippi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.08
    Punkte:
    11
    11
    hey guido, vielen dank für die prompte hilfe. leider gibt es bei mac keine "registry". irgendwo ist aber ein schlüssel versteckt, anders kann ich mir das nicht erklären.
    vielleicht weiß das jemand anderes?
    aber danke, schön hier..! grüße shippi.
     
    shippi, 04.08.08
    #3
  4. Guido

    Guido

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    619
    619
    Hallo

    Ich meinte auch nicht die Windows-Registry. Ich meinte einfach, dass man bei einem Update immer seine RegistrierungsNUMMER neu eingeben muss. Und das wäre ja glaube ich was du willst.
     
    Guido, 04.08.08
    #4
  5. shippi

    shippi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.08
    Punkte:
    11
    11
    hi guido, das ist grade das seltsame.

    ich lege die inst discs nach und nach wie aufgefordert ein & nach einiger zeit ist die installation abgeschlossen ohne, dass ich die seriennummer des orgis eingeben musste (besser: durfte).
    gehe ich dann auf "about reason" steht da immer noch die seriennummer des ####s. habe es einige male probiert, leider erfolglos.
     
    shippi, 04.08.08
    #5
  6. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Dann schau mal unter Library/Preferences nach ob da irgendeine .plist datei von Propellerheads bzw reason ist und lösch die.
     
    mikesilence, 04.08.08
    #6
  7. shippi

    shippi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.08
    Punkte:
    11
    11
    hey mike, danke. das habe ich schon erledigt. application support, preferences, alles von reason / propellerheads gelöscht. habe auch den restlichen rechner danach abgegrast.
    es müsste sich also um eine datei handeln, die keine der suchbegriffe beinhaltet.
    nur wo könnte das verdammte ding sein?
    grüße shippi!
     
    shippi, 04.08.08
    #7
  8. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Vielleicht auch mal in den Preferences von User/Library/ geschaut?
     
    mikesilence, 05.08.08
    #8
  9. shippi

    shippi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.08
    Punkte:
    11
    11
    hi mike, ja hatte ich auch alles gelöscht. echt nervig, ich weiß nicht weiter.
    dir vielen dank. grüße shippi.
     
    shippi, 05.08.08
    #9
  10. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.719
    12719
    Hi

    Spotlight such nicht in allen Library Ordnern!
     
    frankye, 05.08.08
    #10
  11. shippi

    shippi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.08
    Punkte:
    11
    11
    hi frankye! danke für den tipp. in spotlight kann ich zwar suchen, aber nur nach den schlagworten: reason, propellerheads, rsn usw.
    alle dateien, die die schlagworte beinhalten habe ich gelöscht. das problem besteht aber weiterhin.

    es muss also eigentlich ein datei geben, die die seriennummer oä beinhaltet, die aber nicht in libr / preferences liegt und auch die schlagwörter nicht beinhaltet.

    wo könnte das ding sein und schaut es wohl aus?

    grüße shippi
     
    shippi, 05.08.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.