Reason 3 Absturz - "failed to open file"

  • Ersteller Plagiat
  • Erstellt am
P

Plagiat

Registriert
27.07.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo, versuche seit einigen Tagen Reason 3 zu installieren und habe dabei starke probleme.
Installation klappt reibungslos, nur beim ersten Start (nach den CD-Abfragen und der Eingabe der Serial-Nr) kommt kurz das Reason-Logo und dann die Fehlermeldung "Failed to open file".
Daraufhin bricht das Programm ab...

Hat jemand von euch ne Idee, woran es liegen kann? Die CDs selbst sind es nicht, da es auf einem anderen Rechner gefunzt hat...

Ich habe Windows 2000, eine M-Audio Delta 66 als Soundkarte, und neben Reason noch einige andere Musikprogramme wie Logic5.5, Fruityloops, Wavelab sowie [g=77]VST[/g]-Effekte installiert.

Das komischste dabei ist, dass Reason 2.5 auf meinem Rechner problemlos läuft...

Wäre echt toll, wenn jemand ne Idee hätte was ich probieren könnte...
viele grüße, Plagiat
 
kann wohl irgendeine datei nicht laden :D

ist entweder ne programm-datei oder vllt auch die reason-datei, die als new (kann auch ein demo-song etc. sein) geladen wird...

lg, 2mk
 
so weit war ich auch schon...
Aber wie lässt sich jetzt rausfinden, welche Datei da jetzt fehlt oder defekt ist??
Könnten es auch irgendwelche Treiberprobleme sein?

Naja, ich installier jetzt erstmal Windows neu, vielleich geht es dann... 8-/
 
Probier mal das Reason auf ein WindowsXP Rechner zu installlieren und zu starten !
Wenn das klappt wird es wohl am Windows2000 liegen !!

Haste alle ServicePacks drauf für windows2000 ??
 
Hallo, habe das selbe Problem.
Nur das ich es auf XP Installiert hab.Weiss echt net was ich machen soll-.-
 
www.sysinternals.com, da gibt es filemon, das potokolliert alle dateizugriffe, ihr müsst dann auf reason filtern und eventuell access denied und not found highlighten...

das könnte weiterhelfen

lg, 2mk
 
Geamacht, da waren ein paar dlls und ordner gehilightet, nur weiss ich net was jetzt machen soll...-_-
 
irgendwie versuchen, die dlls dahin zu bringen, wo sie sein sollten!?

oder schreib mal genau, was für dlls er wo nicht gefunden hat...

lg, 2mk
 
Hmm, also des sind bestimmt gut 50 stück die fehlen, aber eigenlich müssten die doch alle mit installiert werden...Naja, danke für die Hilfe^^
 
Ich nehme mal an das ihr keine originalen Versionen verwendet, denn ich hatte das selbe Problem bei Cubase (try before buy Version).
Werdet euch jetzt wahrscheinlich nicht dazu outen aber kauft es und dann werdet ihr keine Probleme haben ;)
 
wenn es auf einem anderen rechner lief und da keine 2.5 version drauf war, einfach mal bei dir die alte reason version deinstallieren und die neue wieder drauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben