Reason 3.0 mit CME UF5 Midikeyboard

P

Puma79

Registriert
05.08.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo !

ICh möchte das CME UF5 Midikeboard mit meinem Reason verwenden, und habe das Problem das manche Fader vom Keyboard die selbe CC Nummer haben. Es gibt einen lustigen Editor zum Keyboard, in dem man allles frei belegen kann und wenn man das dann speichert bekommt man eine [g=32]midi[/g].cfg Datei. Wie kann ich nun Reason sagen das es diese Datei verwenden soll ?

Oder gibt es noch andere Wege die Midimappings von Reason zu editieren ?

Danke schonmal !!!
 
Hallo

Reason kenne ich nicht, hab aber auf der cme seite gelesen, dass man bei den Einstellungen von Reason das CME auswählen kann.

Die CC Nummer der Fader kannst du auch ohne den UF Editor ändern. Auf Fader Func drücken, drauf bleiben, den Fader bewegen bis diejenige CC Nummer auf dem CME erscheint zu welcher du den Fader zuweisen möchtest. Mit [g=32]Midi[/g]-OX um es gleich zu testen. Für Knobs endsprechend Knob Func.

Aber nur die Dritte Reihe kannst du editieren (CS,KN). Fader 1-16 senden CC7 volume auf Kanal 1-16.

Versuch es sonst im cme Forum. Reason ist ein sticky dort.

gruss
 
Kann man das auch speichern wenn man das zugewiesen hat beim Keyboard oder muss man das jedesmal wenn es ausgeschaltet war neu einstellen ?
 
Das bleibt, auch wenn man es abschaltet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
musicdevil
musicdevil
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben