Reaper4:kurzes Multi-Docking Tutorial

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.841
dies hab ich heute gefunden und ich fand es extrem hilfreich!
Schon abgefahren, wie fexibel dieses kleine, geniale Programm ist.

&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon abgefahren, wie fexibel dieses kleine, geniale Programm ist.

meine rede!

die entwickler sind einfach unglaublich smart. als die rufe der user nach vertikalen metern im tcp größer wurden, hat cockos statt einfach bloss diese zu integrieren den usern eine extrem flexible möglichkeit beschert, die layouts komplett neu anzuordnen und zu personalisieren.

für alle interessierten:

reaper 4 installieren und mal mit den layouts rumspielen (über options -> layouts oder rechtsklick auf die transport-bar, mcp und tcp).

nice...

der vollständigkeit halber weil er es falsch/unvollständig anspricht in pro tools: mit memory locations kann man das genauso machen, inkl. nur bestimmte spuren anzeigen wenn man will, pluginfenster....

Oh ja ist echt mal n Leckerbissen (manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden, kannte ich bisher noch nicht) und das alles -wie ich immer wieder gerne betone- ohne lästige Software-internet-aktivierung.

thx

Screensets als solche sind ja nix Neues - das können andere DAWs auch. Aber Reaper macht's für mein Empfinden eleganter und flexibler als die Mitbewerber.

Wenn es nun noch möglich wäre, das Aussehen und Verhalten von Ordnerspuren zu konfigurieren ... denn die empfinde ich in der jetzigen Form noch als großen Nachteil.

Von dem Burschen gibt es übrigens noch weitere Videos, die für Reaper-Neulinge sehr hilfreich sind.

Schöne Grüße,
Steffen