Reaper und Midi ?!

E

el_pro

Registriert
04.01.08
Beiträge
136
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi!
Reaper wird immer wieder als vollwertiger Sequenzer gelobt, jedoch ist auch immer von mangelnden [g=32]midi[/g]-Funktionen die Rede.
Hat sich da mitlerweile etwas geändert? Oder kann man mit Plug-ins (mit welchen??) zu den anderen ([g=539]Cubase[/g], Sonar,...) im [g=32]midi[/g]-Bereich aufchließen?

Wäre sehr interessant, weil ich zZ zwischen Sonar und Reaper schwanke und die meisten Instrumente virtuell via [g=32]midi[/g] einspielen will.

Beste Grüße
 
Hy!


abgesehen vom fehlenden [g=32]Midi[/g] Export kann Reaper sämtliche Standard Funktionen!




Einfach ausprobieren! :)



Gruss...
 
ähm...midiexport geht doch...:D
im editor im file-menu.
 
*test*

Oh Tastächlich :-D

Seid wann ist das denn?


Aber das betrifft jetzt auch nur Einzelspuren und kein ganzes arrangement oder?
 
achso, zur frage, ob plugins aufschliessen können.

ja, reaper bringt von haus aus im grunde alles mit, was du brauchst, ausser gescheite instrumente. also fx und der ganze krempel ist dabei.
du kannst aber alle möglichen [g=89]vsti[/g] und [g=110]dxi[/g] plugs damit spielen/verarbeiten.
sofern die vernünftig programmiert sind, gibts keine wirklichen probleme, falls doch, sind die idr zumindest im cockosforum bekannt.

aber du kannst ja in reaper komplett austesten, obs alles verpackt, was du hast oder planst, falls es demos gibt, kost ja nix, bistes kaufst. ;)
 
Lacunaflow schrieb:
*test*

Oh Tastächlich :-D

Seid wann ist das denn?


Aber das betrifft jetzt auch nur Einzelspuren und kein ganzes arrangement oder?
hm, ich kenns schon sehr lange eigentlich, weiss aber nicht wie lange. naja. aber jo, nur einzelexport. zumindest wüsst ich nicht, wie n komplettes midiarr. auf einmal exportiert wird.
 
reaper ist ein guter !
[g=32]Midi[/g] ist tatsächlich noch n bisschen klobig. keine farbunterschiede in [g=21]velocity[/g] werten und ein paar kleinere sachen sind auch nicht top gelöst (bisher)
ich kann es zwar nicht mit hundert prozentiger sicherheit sagen, aber die 2.99 version, die grade in der mache ist, beinhaltet einige richtig tolle neuerungen, die den midibereich betreffen!!! (schaut mal auf der cockos seite!!!)

trotzdem muss ich sagen, dass ich bisher alles, was ich brauche, in reaper hinkriege (arbeite fast ausschließlich im midibereich) und die vielen euronen für live zwar gut investiert waren,jedoch aus heutiger perspektive eigentlich nicht nötig gewesen wären, denn ich benutze eigentlich schon aus bequemlichkeitsgründen fast nur noch reaper.
 
hört sich gut an! danke für die antworten, werd es mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
572
ollo123
ollo123
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben