Information ausblenden

Reaper: Snapping der Midi-Items

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von moio, 21.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Hallo Repaerianer

    folgendes Problem: Obwohl "Snapping" eingestellt ist, fügen sich Midi-Items beim Kopieren/Drag & Drop zeitweise nicht genau in die Lücke, sondern geringfügig nach rechts oder links versetzt. Die Folge: ein automatisches Crossfade entsteht, die Noten liegen nicht auf dem Punkt.

    Weiß jemand, wie/wo ich sozusagen 100% Snapping erzwingen kann? Habe keine entsprechende Funktion gefunden.

    Grüße
    M
     
    moio, 21.09.08
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es heist nicht Item sondern Event.

    Midi-Event.
     
    fmo, 21.09.08
    #2
  3. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Weder noch.

    Nennen wir es Midi-File. Zum Beispiel ein Pattern aus EZ Drummer.
     
    moio, 21.09.08
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Die Pattern des EZD sind nicht 100% quantisiert.

    Wie geringfügig ist denn "geringfügig" ?
     
    fmo, 21.09.08
    #4
  5. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    unterschiedlich.

    möglicherweise gibt es einen grund, weshalb reaper diese kleinen verschiebungen zulässt und ich habe es noch nicht verstanden. wenn ich sonst pattern oder audiodateien hin- und herschiebe, bleiben sie am raster kleben - so wie es sein soll.

    Hier ist ein screenshot:
    http://forum.cockos.com/attachment.php?attachmentid=3844&d=1221994253
     
    moio, 21.09.08
    #5
  6. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.210
    84210
    hi,

    items zu lang oder zu kurz? snapt vorne und hinten und generell je nach einstellung. (rechtsklick aufs snap-symbol)


    gruß,

    micha
     
    micha, 21.09.08
    #6
  7. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    prima, diese einstellungen habe ich gesucht. da werde ich bestimmt fündig, danke!
     
    moio, 21.09.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.