reaper - seltsames vst-verhalten

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
hi an alle

kurz und bündig (habs eilig ;)):

simulanalog guitar suite lässt reaper crashen, ebenso kjaerhus classic delay bei bestimmten einstellungen. auf dem laptop vom kumpel funktioniert alles tadellos. an reaper liegts nicht. woran dann?

thanx und gruss
edge
 
probier mal, ein neues projekt anzulegen. bei mir gabs kürzlich auch mal probleme mit plugins, hab dann einfach ein neues projekt angelegt, dann gings wieder.

übrigens: reaper 1.34 is draussen - mit "Revised and vastly improved [g=32]MIDI[/g] workflow"
 
hi

funktioniert in keinem projekt... der masterpegel geht plötzlich auf +ein paar hundert, es piepst, und das wars. beenden und reaper neu starten geht ohne probleme (bis man auf play drückt, dann au revoir).

das reaper-forum weiss leider auch keine antwort...

1.34 ist schon lange auf dem rechner ;) leider hat reaper bereits fast alles was ich brauche (abgesehen von kleinigkeiten wie freeze o.ä.), ich will nur noch dass die plugins laufen...

grz
edge
 
Das Problem wird meine Meinung nach nicht so leicht zu beheben sein.
So wie du es schilderst, ist es dasselbe was ich mal bei Cubase hatte,
am besten neu installieren außer es weiß hier jemand ne bessere Lösung!
 
probier auch mal, deine reaper settings komplett zu löschen.
unter c:\dokumente und einstellungen\benutzername\reaper liegen die nehme ich an.
kannst sie ja einfach umbenennen, dann sind sie gesichert / hast sie als backup für den notfall. natürlich vorher reaper beenden am besten.
ansonsten bleibt wohl nur noch die ausschlussmethode: was ist am pc / system deines freundes anders als an deinem, dass da die effekte laufen....? bei mir laufen die besagten effekte nämlich auch ohne probleme.

funktioniert in keinem projekt...
halt - sind das alles schon bestehende projekte? wie gesagt sollst du mal bitte ein neues, komplett leeres projekt anlegen. da dann nur 1 spur reinziehen und den guitar suite mal drauf legen und schauen, was passiert.
 
hallo nochmals

vielen dank für euer interesse und die vorschläge. hat leider nichts genützt, bis auf:

probier auch mal, deine reaper settings komplett zu löschen.

ben, du teufelskerl!! hat funktioniert!

kannst du dir auch erklären weshalb? ich staune bauklötze (und freu mich natürlich riesig), werd aber nicht schlau draus.

thanx und gruss
edge
 
ben, du teufelskerl!! hat funktioniert!

kannst du dir auch erklären weshalb? ich staune bauklötze (und freu mich natürlich riesig), werd aber nicht schlau draus.

software ist nicht logisch nachvollziehbar. ging mir bei cubase auch des öfteren so, dass "irgendwas nimmer funkte" ---> einstellungen gelöscht und alles auf 0 gesetzt ---> ging wieder.

so "ist software unter windows einfach" ;)

erklärungsmässig kann ich nur spekulieren. über die versch. versionen hinweg, die du installiert hast, haben sich womöglich irgendwelche settings in den einstellungen geändert oder ähnliches und deshalb gabs jetz mit der aktuellen version konflikte...

übrigens: das selbe problem hatte ich kürzlich mit java unter windows. auf einmal ging kein java [g=8]plugin[/g] auf keiner webseite mehr. ----> dokumente und einstellungen\benutzer\sun ordner gelöscht ----> ging wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben