Information ausblenden

Reaper Rendering Problem

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Ulfgar, 22.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ulfgar

    Ulfgar Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.11
    Punkte:
    8
    8
    Hallo zusammen !
    Ich habe letztens mit meinem Sequencer Reaper einige Midis aufgenommen. Jetzt wollte ich sie einmal als mp3 rendern. Allerdings sieht das Ergebnis so aus, dass es keinen Ton gibt.
     
  2. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    beschreib mal genauer, was du alles gemacht/eingestellt hast.
     
  3. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    ...und ob du irgendwas anderes abgesehen von den Midis im Projekt hast.
    Gibt es irgendeinen Klangerzeuger (VSTi)?
     
  4. Ulfgar

    Ulfgar Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.11
    Punkte:
    8
    8
    Also soweit ich weiß hab ich nur die Midi importiert , das Projekt einmal angehört und dann wollte ich das rendern
     

    Anhänge:

  5. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Wären Tonerzeuger aktiv, müsste m. E. der Schalter "fx" grün sein. Der ist aber grau, insofern frage ich mich schon, was du da gehört hast ...
     
  6. luftschlosser

    luftschlosser

    Registriert seit:
    04.05.07
    Punkte:
    79
    79
    Sieht so aus, als hättest Du tatsächlich keine Klangerzeuger (Virtuelles Instrument/VSTi) auf der Spur.

    Dann kann beim Exportieren auch nichts tönen...

    Evtl. hörst Du den Windows-Midi-Sound ?



    Edit: Das ist ja der Gipfel, ich war zu lahm :)
    Aber ein schönes Avatar hast Du...
     
  7. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    hehehe - nachher/vorher-Avatar?
     
  8. Ulfgar

    Ulfgar Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.11
    Punkte:
    8
    8
    ok jetzt habe ich in "fx" VST :ReaComp (Cockos) eingestellt. Allerdings hört sich das nach Bass an.
    Ich möchte aber Piano .
     
  9. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Das ist ein Kompressor - schau mal unter VSTI, da sollte zumindest ein rudimentärer Synth drin sein. Ich frage mich immer noch, was da erklingt - vielleicht, weil ich Windows-Sounds deaktiviert habe ...
     
  10. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Reaper ist ein Sequencer-Programm. Wenn du Piano hören willst, musst du ein entsprechendes VSTI installieren. Die Suchfunktion in diesem Forum kann dir helfen, was Brauchbares als Umsonst-Ware zu finden.
     
  11. Ulfgar

    Ulfgar Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.11
    Punkte:
    8
    8
    ja danke jetzt hab ich mir nen neues VST heruntergeladen und schon funktionierts so wie ich es haben will ! danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.