Reaper Plug Ins Mac

• Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G

Ghoulscout

Reaktionen
0
Hi :)
Benutze Reaper schon ein wenig länger und bin jetzt von PC auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen und möchte auch hier Reaper weiterbenutzen. Ich weiss aber nicht wie ich PlugIns installiere. Selbstinstallierende Anwendungen wie die Amplitube Metal Demoversion stellen kein Problem dar, aber bei einzelnen Dateien wie z.B. Loopazoid weiss ich nicht wo ich die einfügen soll.

Laut Reaper ist der Ordner:
/Library/Application Support/Reaper

So, da gibts aber noch Unterordner. Wenn ich die Dateien einfach in den genannten Ordner lege erkennt Reaper die nichtmal, im Unterordner Effects schon. Das Problem ist aber, ich kann sie dann in Reaper zwar öffnen aber ich habe keine Benutzungsoberfläche Oo Ganz merkwürdig, was mch ich da den falsch?

Und: Kennt jemand Seiten mit schönen [g=18]mac[/g] kompatiblen Plug Ins? Muss mich ja jetzt wohl wieder komplett umstellen :(

Für Plugins gibts bei OSX systemweite Ordner:
HD -> Library -> Audio -> Plug-ins -> Components (AU-Plugins)
HD -> Library -> Audio -> Plug-ins -> [g=77]VST[/g] ([g=77]VST[/g]-Plugins)

Freie [g=18]Mac[/g]-Plugins kannst Du hier finden:
http://www.kvraudio.com/get.php

Ah okay, danke :) Coole Sache das mit den systemweiten Ordnern. Manche Plug Ins funktionieren immer noch nicht, aber das liegt dann wohl an denen oder Reaper. Danke für die Seite, ich kannte die zwar mir viel der Name aber nicht mehr ein. Leider gibts kaum/keine kostenlosen Gitarren [g=182]Amp[/g] simulationen für [g=18]mac[/g], zumindest dort auf der Seite.