Reaper: Media Items einfärben

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Morgen,

weiß jemand, wie bereits aufgenommene Parts in den einzelnen Tracks (z.B. Refrain) einfärben kann? Bei den Tracks hab ich das schon gefunden, aber nicht für Passagen darin...
Danke!
M
 
Mmh... Ich muss mir das erstmal anschauen :) Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal das man das auch so einfärben kann (wie bei Cubase) :)
Einzelne Events... Mmh... So wie ich mich erinnere geht das nichtmal bei Cubase.
 
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich meine die Parts, nicht die Events im Sinne von Noten. Also Refrain, Intro etc. Die einzelnen Parts in einem Track ...
 
Geht leider noch nicht...

Bis jetzt setze ich immer Beschriftungsmarker, ist aber nicht so schön

komfortabel.

Naja, warten wir eben noch 1-2 Wochen...wird schon werden :D
 
aber in V 1.888 ging es. komisch ...
danke jedenfalls!
 
Das ging in 888 ?

Wüsst ich nicht, erklär mal...

Was Du auch noch machen kannst, ist mit Regions arbeiten (besser als mit

Markern) . Einfärben kann man die zwar auch (noch) nicht, gibt aber einen

besseren Überblick...vielleicht hilfts Dir.

Schnittigen Gruss vom bruce
 
ok. Na, ich habe mir jetzt Marker gesetzt.
Wenn ich mich recht entsinne und es nict geträumt habe, konnte man in 1.888 mit Mausklick rechts auf dem gewählten Part in ein Farbmenü gehen. Da ist Cubase doch noch ne Nase voraus. Nicht mehr lange :)
Markigen Sonntag jedenfalls wünscht
M
 
ich hab mal n anderes problem. wenn ich nen neues [g=32]midi[/g] item einfüge um noten zu setzen usw. dann wird der part immer nach der spur benannt + anhang. also etwa

[g=118]bass[/g] neueres [g=32]midi[/g] item oder so ähnlich.

kann man den anhang irgendwie abstellen. bisher mache ich das immer manuell über item properties. das nervt allerdings ein bißchen...
 
Du kannst so weit ich weiss nur einstellen :

Options
Preferences
Appearance
Media
Display Media Items Names On/Off

Dann hast Du allerdings gar keinen Namen für die Items.

Oder alle items zusammenkleben, dann hast Du nur einen Namen...
 
Danke trotzdem für die Hinweise.

Sicherlich gibt es da noch Veränderungen in der Weiterentwicklung. Ich hoffe noch auf Schere und Klebetube.
 
Schere=Positionszeiger setzen + s
Kleben=Markieren + "glue items"
;-)
 
Ja ja... Justin will uns nur das rumgefummel mit der Maus abgewöhnen :D
Das erinnert mich irgendwie an VIM oder Emacs.... Beides sehr leistungsstarke Texteditoren (fast schon kleine Betriebssysteme ;) ) an denen aber die Leute regelmässig verzweifeln wenn es nur darum geht das Teil wieder zu beenden oder um zu speichern :D
Anderseits in der Zeit wo man die Maus aufs Menü bewegt hätte, ist man mit :wq! auch schon fertig...

So ähnlich ist das halt beim Reaper... Etwas ungewöhnlich aber sicherlich effizient.

Zum Topic... Das mit den Trackfarben ist ja wirklich einfach gelöst... Ansonsten arbeite ich auch mit Regionen. Das hat sich schon bei Cubase als sehr effizient erwiesen.
 
was meint ihr mit "Regionen"? Nicht die Marker, oder?
grüße m
 
Bei Cubase heisst das ja Markerspur, wo man dann einfache Marker und Loop-Marker setzen kann. Regionen bedeuten da eigentlich was anderes.
Das was bei Reaper die Regionen sind, ist mehr oder weniger das was bei Cubase diese Markerspur mit den Markern ist (IMHO).
 
hm, ok, das muss ich mir nochmal anschauen :)

sag mal, du kennst dich doch auch mit hardware gut aus, oder? war da was mit nvidia-chips, die keine audioanwendungen mögen? dachte, ich habe das mal hier irgendwo gelesen. ich suche nämlich ein neues motherboard ...
 
Ja, mit älteren Nvidia Nforce gab es mal Probleme. Bei aktuellen Boards scheint es da kein Problem zu sein, zumindest ist mir da jetzt nichts direkt bekannt das irgendwelche speziellen Chipsätze grosse Probleme machen würden...
 
ok, danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben