Reaper & Logic's Mainstage

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Darf ich mal was dazu sagen.
Also, mal im Ernst - so ein riesiger Aufwand, nur um ein paar Logic-Synths in Reaper oder anderen Sequenzern spielbar zu machen...?

Darf ich noch mal darauf hinweisen, dass mir diejenigen, die sich Mainstage für 24€ kaufen und diesen Aufwand treiben lieber sind, als die, die sich von anderen Softsynths Cracks besorgen.

Eine ganze Menge Synths und Effekte können sich sehr wohl hören lassen. Ampdesigner und Pedalboard, Sculpture, ES2, etc. und mit dem EXS24 einen Sampler zu haben mit dem man sich selbst Samplesets erstellen kann ist ja wohl auch nicht schlecht.

btw.: sooo groß ist der Aufwand auch nicht. Die Einrichtung muss man ja nur einmal vornehmen und dann speichern.

Am besten ist es natürlich, wenn man wie ich in Logic verliebt ist :D

Clemens
 
Darf ich noch mal darauf hinweisen, dass mir diejenigen, die sich Mainstage für 24€ kaufen und diesen Aufwand treiben lieber sind, als die, die sich von anderen Softsynths Cracks besorgen.

Das ist richtig! Aber damit möchtest du auch unterstellen, dass hier viele Crack-User unterwegs sind? ;-) :-D

Eine ganze Menge Synths und Effekte können sich sehr wohl hören lassen. Ampdesigner und Pedalboard, Sculpture, ES2, etc. und mit dem EXS24 einen Sampler zu haben mit dem man sich selbst Samplesets erstellen kann ist ja wohl auch nicht schlecht.

Naja... der ES2 klingt nun echt nach Plastik (der lebt quasi ja nur vom Unisono!), die kleineren Synths kannste knapp vergessen, EFM1 ist als FM-Synth ein schlechter Witz, wann braucht man mal nen Clavinet oder ne Orgel, das EVP-Piano klingt total synthetisch-weich, der Ultrabeat ist viel zu fummelig zu bedienen, und wo soll man bitteschön den Sculpture einsetzen (zumal der eher schwierig gezielt zu programmieren ist)..... Alles nicht unwahr...oder??
;-) Aber du hast schon irgendwie Recht.

btw.: sooo groß ist der Aufwand auch nicht. Die Einrichtung muss man ja nur einmal vornehmen und dann speichern.

Am besten ist es natürlich, wenn man Plugins auch sofort in einer DAW benutzen kann, und nicht über irgendwelche Kniffe und Trick hintenrum. ;-) Was, wenn man in ein andere Studio geht? Was, wenn man Files austauschen will? Automation? usw? eben. ;-)

Am besten ist es natürlich, wenn man wie ich in Logic verliebt ist :D

Nun, ich hoffe nicht, dass du mit Logic ins Bett gehst... ;-)
Letztens war ich mit Grippe im Bett. Nicht schön!
:-D
...wobei ich jetzt Logic nicht mit Grippe vergleichen möchte, klar!

;-)
 
Grippe is aber auch schlecht programmiert und nervt nur :p
(der Vergleich ist garnicht so übel) *duck_und_weg*
 
Ach was, zetern auf hohem Niveau, oder wie? :D

Nicht jeder Reaper-User hat die Kohle für Komplete oder nur Kontakt, da ist doch Mainstage jetzt der absolute No Brainer oder nich?. Und haste die Instrumente mal mit denen in Studio One verglichen. Da finde ich Logic's aber immer noch besser und ich denke die werden z.T. immer noch unterschätzt. Da kann man schon einiges rausholen. Und o.k. UB ist etwas fummelig, aber trotzdem ob der Möglichkeiten immer noch 'ne geil klingende Maschine. Und Jack bzw. Soundblume sind Freeware.
So what?
Faulheit wird nicht unterstützt..schraauuben:bang::green:

Warum nicht einfach mal über neue, gute, saubillige Möglichkeiten freuen?

Und mit Grippe hab' ich Schluß gemacht, nix mehr, Logic hat bessere Blasinstrumente...also....Wind....
 
und wo soll man bitteschön den Sculpture einsetzen (zumal der eher schwierig gezielt zu programmieren ist).

Genau da wird's für mich interessant - und vielleicht klingt deshalb bei mir der ES2 nicht nach Plastik ;)


Nun, ich hoffe nicht, dass du mit Logic ins Bett gehst...

Naaaaiiiin, ... aber .... der Dongle ist schon mit dabei :hammer:
 
Faulheit wird nicht unterstützt..schraauuben:bang::green:
.

DAS ist eines der vernünftigsten Statements hier in diesem Forum!!!
Danke. :-D
Immer gefälligst selber schrauben!
und nich nur die ganzen mitgelieferten Presets durchsteppen bis irgendwann was davon passen tut!!!! ;-)

Mit deiner anderen Aussage, Kohle usw, jaja, hast ja schon Recht. ;-)
:)
 
Naaaaiiiin, ... aber .... der Dongle ist schon mit dabei :hammer:
MOMENT! Logic hat schon lange keinen Dongle mehr! Der ist ihm doch abgefallen! Also muss Logic eine Frau sein. hm.. wat?! verdammt!!!
:-D
Ansonsten: LOL!!! sehr geil... :hammer:
 
Aber wie ist das mit Protools weil Protools eben Hit orchester samples hat und ich die in logic nutzen möchte !!! Reaper und logic gibt es viele Videos im netz aber Protols logic also noch mal ich will in logic spielen und die samples von Protools ansteuern ! und nicht umgekehrt weil das geht ohne Pronbleme !!! BITTE UM HIFE !!!

Gruß Dominic
 
Also, du willst PT Instrumente in Reaper nutzen? Das geht via ReWire.

Das Video sollte helfen:

(oder hab ich es genau falschherum verstanden?)
 
Hallo zusammen
und Danke für dieses tolle Video am Anfang.

Habe jetzt länger versucht das ganze auf Reaper anzuwenden, doch leider ohne Erfolg.
Ich befürchte es liegt an der Sache mit den neuen Kanälen.
Das krieg ich nämlich nicht auf Reaper gemünzt.

Was ich bis jetzt gemacht habe: Soundflower installiert, in osx neue Verbindung erzeugt, Kanäle verbunden, in Mainstage Soundflower eingestellt.
Bleibt die Frage, was mache ich jetzt in Reaper?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das hier war das beste was im bis jetzt im Netz gefunden habe.

Netten Gruß
Paul

Glück auf

Hardware: Macbook Pro, Akai MPK 25 Midikeyboard
Software: Reaper, Mainstage 2 und Soundflower
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben