Reaper Lizenz erwerben

  • Ersteller lilith2k3
  • Erstellt am
lilith2k3

lilith2k3

Registriert
06.08.09
Beiträge
56
Reaktionen
1
Punkte
64
Hi, ich dachte, daß ich evtl. in den FAQs meine Frage beantwortet finden würde, aber da scheints nix zu geben.

Ich möchte mir gern Reaper zulegen. Und nach 30 Tagen muß ich eine Lizenz kaufen.

Wie funktioniert das (hier in Deutschland). Auf der Webseite gibt's nur die beiden Möglichkeiten (PayPal und irgend was anderes). Da ich mir kein PayPal-Konto zulegen möchte, meine Frage: gibt's eine andere Möglichkeit, die Lizenz zu erwerben?
Ich habe irgendetwas davon gehört, auch ohne PayPal-eigenes Konto regulär über ein deutsches Konto (via PayPal) eine Überweisung vornehmen zu können.

Hat das hier schon jemand gemacht (oder haben alle ein PayPal-Konto)?
Wie lange muß man auf eine Lizenz warten?
 
Schreib den Hersteller doch mal direkt an!
 
Das von Dir erwähnte "irgendwas anderes" ist eine Zahlung via SWREG, die ja auf www.reaper.fm als eine von zwei Alternativen zu Paypal angeboten wird. Was spricht denn dagegen?

Lizenz: Ging bei mir *sehr* schnell.
 
@sts
hast Du per SWREG bezahlt?
Wie funktioniert das?
Im Prinzip ist das doch PayPal in grün, oder? Das heißt, die selben "Probleme" ... Datenschutz, etc.

Meiner Bank vertraue ich im Grunde mehr (obwohl es da auch begründete Zweifel gäbe).

Ich hätte ja kein Problem mit einer direkten Überweisung. Aber ein Konto bei Paypal möchte ich nicht unterhalten.

@Rotten
Jo, das wäre dann die letzte Möglichkeit.
 
Wieso wäre das die letzte Möglichkeit?

Wenn man beim Einkauf nicht durchsteigt oder sonstwas fragt man dort direkt an..DIE wollen doch letztendlich was loswerden....
 
Was hast du denn gegen Paypal? Habe darüber schon einige Zahlungen abgewickelt.
 
Hi

Da ich mir kein PayPal-Konto zulegen möchte, [...]

vs.


In most countries, you do not need a PayPal account to purchase Reaper through PayPal.

Steht direkt unter dem PayPal Link.

Im übrigen spricht eigentlich nix gegen Paypal. Gerade wenn man zukünftig mal Software kleinerer Anbieter erwerben möchte, die man gar nicht erst im Handel bekommt, bietet sich ein PayPal Konto förmlich an. Für ebay ohnehin.

Gruß
Micha
 
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich per Paypal bezahlt.

Wenn Du weder Paypal noch SWREG nutzen willst, könntest Du:

1.) die auf der Reaper-Website angegebene Möglichkeit 3 - Scheck oder Bankanweisung - wählen. Deine Bank kann sicher genauere Auskunft über Ablauf und Kosten geben.

2.) einen Bekannten mit Paypal-Account zahlen lassen und dann dafür sorgen, dass die Lizenz trotzdem auf Deinen Namen läuft (eine Variante, die im amerik. Reaper-Forum schon häufiger diskutiert wurde, meine ich).

3.) Falls die englische Sprache Dich von einer direkten Anfrage bei Cockos abhält, Deine Frage im <a href="http://forum.cockos.com/forumdisplay.php?f=40">deutschsprachigen Reaper-Forum</a> stellen.
 
Wieso wäre das die letzte Möglichkeit?
Das war jetzt nicht wertend gemeint
smil470009513826a.gif


In most countries, you do not need a PayPal account to purchase Reaper through PayPal.

Sowas meinte ich schonmal gehört zu haben
smil470009513826a.gif

Dann ist das wohl die Möglichkeit, die ich wählen werde ...

Im übrigen spricht eigentlich nix gegen Paypal.
Ich zitiere mal die Wikipedia:
»Kritik an PayPal richtet sich vor allen Dingen dahingehend, dass
Handlungsweisen des Unternehmens vom Kunden nicht nachvollzogen werden
können und negative Auswirkungen für ihn nach sich ziehen können. Auch
hinsichtlich der Behandlung des Datenschutzes[13], Identitätsprüfung[14] und Rechte der einzelnen Länder bestehen teilweise Bedenken.«
PayPal hat nicht nur gute Presse erhalten, insofern habe ich da Bedenken
smil470009513826a.gif
 
Was da in Wikipedia steht, bezieht sich eigentlich fast ausschließlich nur auf Verkäufer.
Als Verkäufer kann PayPal schon ärgerlich sein, aber als Käufer kann da kaum was schlimmes vorfallen.
 
Wie ist es mit Kreditkarte? Bin neulich über Paypal (also links) gegangen und hab mit der Kreditkarte gezahlt, das war nicht wirklich ein Akt - also ein Paypal-Konto musste ich nicht anlegen.
 
Verstehe den Rummel nicht.
Wenn der normale, "von Reaper" angebotene Weg Dir unheimlich is, dann tue, wozu Dir gleich in der ersten Antwort (Rotten) geraten wurde!
 
Hallo
Muss nochmal kurz nachhaken.
Es gibt die beiden Varianten von Reaper.Zur kommerziellen Nutzung die Discount Version.
Jetzt mal so gesagt...für nichtkommerzielle Nutzung....nur zuHause....bisl "rummucckern"..mal einige Sachen in ein Profil laden...kann man dieDiscountversion nutzen?!

MFG TinyVince

PS: hat wer Erfahrung mit Novations Automap ect.???
 
Jetzt mal so gesagt...für nichtkommerzielle Nutzung....nur zuHause....bisl "rummucckern"..mal einige Sachen in ein Profil laden...kann man dieDiscountversion nutzen?!

Ja, discounted license. Steht auch auf der Website.

http://reaper.fm/purchase.php => schwarzer Kasten links
 
Der Hauptgrund, warum ich mir Reaper überhaupt genauer angeschaut hab, liegt in der Lizenz: für die 42 Euro kriegt ich bei eBay auch mit viel Glück kein Cubase, das alle Features hat, die ich brauche: MTC-Sync (um Live-Aufnahmen von meinem Yamaha AW-4416 HD-Recorder zu überspielen) und kein Paralellport-Dongle (vorher hatte ich Cubase VST5, und der neue Computer hat keinen Paralellport mehr). Da ich nur für den "persönlichen Gebrauch" Musik mache (Amateurband halt) hab ich mich dann für Reaper entschieden - und es (bislang) noch nicht bereut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
N
Antworten
14
Aufrufe
1K
derspencer
D
=HDR=
Antworten
29
Aufrufe
3K
=HDR=
=HDR=
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben