Information ausblenden

Reaper in Skype einbinden (Finetuning)

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Nagelabrieb, 24.03.20 um 12:24 Uhr.

  1. Nagelabrieb

    Nagelabrieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    342
    342
    Also wegen Corona muss ich meinen Unterricht über Skype machen. Leider werden die akustischen Gitarren (Konzertgitarren) meiner Schüler, ebenso wie meine ziemlich hart von Skype gedämpft.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit VoiceMeter Banana Reaper bei Skype einbinden kann. Was ich in Reaper abspiele, kommt mit erträglicher Qualität beim Schüler an.

    Wenn ich bei Reaper beim Aufnehmen "Aufnahme mithören" aktiviere und ich aufnehme, schneidet Skype fast alles weg. Aber die dann abgespielte Aufnahme als solches wird dann von Skype wieder ziemlich gut übertragen. Was ich nicht so ganz verstehe, Reaper schickt doch mein Aufnehmen als solches beim Mithören auf den gleichen Ausgang, wie beim Abspielen.

    Langer Rede kurzer Sinn, wie schaffe ich es, das Skype meine Gitarre nicht beschneidet.

    Ich verwende zum Aufnehmen einen Zoom H6 und habe noch zwei Kondensatormikrophone.
     
  2. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    8.582
    8582
    Nagelabrieb bedankt sich.
  3. Nagelabrieb

    Nagelabrieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    342
    342
    Danke, muss ich ausprobieren. Aber ich könnte die Lösung des Problems gefunden haben. Mein Testsetting war, ich skype mit meinem Handy mit meinem PC, vor dem PC-sitzend. Solange das Mikro meines Handys an ist, wird die Gitarre gelöscht. Ich dachte, wenn ich Ohrhörer am Handy angeschlossen hätte, das würde reichen.

    Okay, Zweitrechner im Bad aufbauen und schauen.

    Einerseits lehrreich, aber ich würde trotzdem gerne darauf verzichten.
     
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.671
    15671
    vll bringt dich das auch weiter:
     
    Nagelabrieb bedankt sich.
  5. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    35
    Punkte:
    87.678
    87678
    Ansonsten Zoom statt Skype, da funktioniert das Gate entweder deutlich besser als bei Skype oder kann ausgeschaltet werden.
     
    Nagelabrieb bedankt sich.
  6. Nagelabrieb

    Nagelabrieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    342
    342
    Danke für den Tipp. Komischerweise, da andere so etwas Ähnliches wie Du sagen, ist Skype bei mir besser.
     
  7. Nagelabrieb

    Nagelabrieb Themenersteller

    Registriert seit:
    07.03.13
    Punkte:
    342
    342
    Einerseits ziemlich schick. Aber nicht für alle Plattformen geeignet. Und Eltern mögen es nicht, wenn beim Draufklicken deftige Sicherheitswarnungen aufploppen.

    Kann man den Steam von diesem PlugIn in eine Internetseite einbinden? Quasi wie Internetradio?