Reaper in Skype einbinden (Finetuning)

  • Ersteller Nagelabrieb
  • Erstellt am
N

Nagelabrieb

Registriert
07.03.13
Beiträge
198
Reaktionen
40
Punkte
359
Also wegen Corona muss ich meinen Unterricht über Skype machen. Leider werden die akustischen Gitarren (Konzertgitarren) meiner Schüler, ebenso wie meine ziemlich hart von Skype gedämpft.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit VoiceMeter Banana Reaper bei Skype einbinden kann. Was ich in Reaper abspiele, kommt mit erträglicher Qualität beim Schüler an.

Wenn ich bei Reaper beim Aufnehmen "Aufnahme mithören" aktiviere und ich aufnehme, schneidet Skype fast alles weg. Aber die dann abgespielte Aufnahme als solches wird dann von Skype wieder ziemlich gut übertragen. Was ich nicht so ganz verstehe, Reaper schickt doch mein Aufnehmen als solches beim Mithören auf den gleichen Ausgang, wie beim Abspielen.

Langer Rede kurzer Sinn, wie schaffe ich es, das Skype meine Gitarre nicht beschneidet.

Ich verwende zum Aufnehmen einen Zoom H6 und habe noch zwei Kondensatormikrophone.
 
Ich würde den Ton separat streamen. Das hier beschriebene Studio Gate funktioniert ziemlich gut und der Klang ist 1a.

https://recording.de/threads/studio-gate-daw-streaming-and-collaboration-platform.230154/
Danke, muss ich ausprobieren. Aber ich könnte die Lösung des Problems gefunden haben. Mein Testsetting war, ich skype mit meinem Handy mit meinem PC, vor dem PC-sitzend. Solange das Mikro meines Handys an ist, wird die Gitarre gelöscht. Ich dachte, wenn ich Ohrhörer am Handy angeschlossen hätte, das würde reichen.

Okay, Zweitrechner im Bad aufbauen und schauen.

Einerseits lehrreich, aber ich würde trotzdem gerne darauf verzichten.
 
Ansonsten Zoom statt Skype, da funktioniert das Gate entweder deutlich besser als bei Skype oder kann ausgeschaltet werden.
 
Ansonsten Zoom statt Skype, da funktioniert das Gate entweder deutlich besser als bei Skype oder kann ausgeschaltet werden.
Danke für den Tipp. Komischerweise, da andere so etwas Ähnliches wie Du sagen, ist Skype bei mir besser.
 
Ich würde den Ton separat streamen. Das hier beschriebene Studio Gate funktioniert ziemlich gut und der Klang ist 1a.

https://recording.de/threads/studio-gate-daw-streaming-and-collaboration-platform.230154/

Einerseits ziemlich schick. Aber nicht für alle Plattformen geeignet. Und Eltern mögen es nicht, wenn beim Draufklicken deftige Sicherheitswarnungen aufploppen.

Kann man den Steam von diesem PlugIn in eine Internetseite einbinden? Quasi wie Internetradio?
 

Ähnliche Themen

morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben