Reaper: Geisternoten im Midi-Fenster

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Könnte jemand aus der Reaper-Fraktion bitte mal probieren, ob das ein Bug ist, oder ich nur etwas übersehen habe?

Ich hoffe, ich kriege die Fehlerbeschreibung verständlich hin: Ich kürze einen [g=32]Midi[/g]-Part (aus EZDrummer), NICHT indem ich ihn schneide, sondern indem ich den Block nach links ziehe (z.B von zwei auf nur einen [g=253]Takt[/g]). Nun schließe ich per Snap einen neuen Part an. Oder ich verdopple den gekürzten Part und setze ihn daneben.

Bei mir bleibt nun eine Art "Ghost-Note", d.h. Reaper spielt bei mir die erste Note aus dem Part, den ich eigentlich weggekürzt habe UND die erste Note aus dem anschließenden Part, den ich hinkopiert habe. Ich habe dann also eine laute Doppelnote: in meinem Fall eine Bassdrum (auf die Eins): superlaut, Pegelspitze ...

Jetzt weiß ich es zwar und kann darauf achten, aber es ist mir schon passiert, dass ich den ganzen Song nochmal durchgehen musste, weil ich überall diese Geisternoten hatte. Und das, obwohl die [g=32]Midi[/g]-Parts ja "einrasten" und somit keine Überschneidungen bleiben dürften.
Manchmal sieht man die doppelte Bassdrum noch als Midinote im gekürzten Teil ...

Hat jemand evtl die Muße, das bei sich zu testen?

Grüße
Markus
 
geisternoten hatte ich auch am WE - vielleicht wars vom schneiden. wär gut, wenn dus ins bug report forum schreibst.
lG f
 
Die entstehen beim schneiden und Zusammenkleben von [g=32]Midi[/g] Items.

Bei Reaper sollte mal eine Funktion eingeführt werden, die
Items oder Noten, die kürzer sind als "**hier Wert eingeben**"
löscht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben