Reaper Drums dazumischen ???

  • Ersteller chris3783
  • Erstellt am
C

chris3783

Registriert
28.08.12
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,
bin neu hier, und habe schon zig threads gelesen, aber schlauer wurde ich bisher aus keinem.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu, dennoch hoffe ich, erleuchtet zu werden.

Also ich möchte Gitarrensound aufnehmen, hab mir dafür extra Reaper besrogt.
Zu den Gitarrensound fehlt mir jedoch Drums, da ich kein Schlagzeug besitze, möchte ich es gern mit einem VST versuchen, habe auch mehrere verschiedene mir besorgt, da beginnt schon mein problem. Wie kriege ich eines der Drum VST dazu, sich zu meinen Gitarrensound ein Drumsound erstellen zu lassen. Loops / Drum map etc... wie erstelle ich diese?

So, das als ob ich wirklich parallel zu den Gitarrensound ein Schlagzeug spielen höre ?

Wie gesagt, habe nicht wirklich was im Internet dazu gefunden, was mir wirklich weiterhilft.


Danke im vorraus
Chris
 
Zu den Gitarrensound fehlt mir jedoch Drums, da ich kein Schlagzeug besitze, möchte ich es gern mit einem VST versuchen, habe auch mehrere verschiedene mir besorgt, da beginnt schon mein problem.

Die Handbücher von Reaper und den VSTis hätten dir vermutlich erklärt, dass du zB ein VSTi in's TCP ziehen kannst, und du dann in der so erstellten Spur mittels Midi dem VSTi Klänge entlocken kannst.

Welche VSTis hast denn alle gekauft? 8-/
 
gekauft? Gratis Versionen...

Mdrummer (demo /small version, lassen sich die loops leider nicht speichern)
GTG DPC 3
Digidrums
101Drums
und SuperdrumFX
Ich kauf doch keine Software, wenn ich schon mit den 08/15 Gratisversionen schon nichts hinbekomme.

Wie erstelle ich Midis? ( hab vergessen die Midis zu Loops und Drum Map beizuschreiben)
 
Dir gehts erstmal um eine Begleitung bestehend aus fertigen loops? Und ja, welche VSTi haste denn? Bei EZDrummer z.B. kannste, nachdem du es in die Spur gelegt hast, einfach kleine mitgelieferte Midi-Schnipsel in den Sequencer ziehen und dir somit einen Drumtrack zusammenstricken.
 
Ist auch wieder was vor gefertigtes...

In FruityLoops z.b. kann ich die drum tracks ja auch komplett von null erstellen
 
wieso machst du dir dann nicht einfach in FL deine drumspur (wenn du dich dort schon auskennst), exportierst sie und lädsts sie in deinen reaper?!? is zwar etwas umständlich, aber wenn du dich so leichter tust...

greetz
 
währe es kompatibel?
 
Die Lösung, die Reaper vorsieht, ist, eine Spur addieren, VSTi einladen, Midi-Item in die Spur einfügen und im Midi-Editor Klötzchen malen. Traust du dir das zu? Wenn nicht, wo hängt es?
 
Das Midi Item, ist wohl das "Template" ?
Wo bekomme ich eines her?
Damit kann ich dann quasi das Schlagzeugspielen bearbeiten ?
 
@clemensvill

Wo / wie finde ich das nun im reaper ? n kurzer crashkurs wäre wohl hilfreich...
 
n kurzer crashkurs wäre wohl hilfreich...

Kennst Du das magische Wort mit G (oooogle)

Statt Crashkurs kannst Du auchmal nach Tutorial, Howto etc. suchen.

Clemens
 
Oder... (nochmal) -> Handbuch
 
Wenn englisch meine stärke wäre, würde ich wohl schneller selber schlau werden ;-).. oder auch nicht.
 
VSTi in Track Control Panel ziehen. Damit wird automatisch eine Spur erstellt.
ctrl-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste dein Midi-Item erstellen (ziehen).
Doppelklick drauf -> bearbeiten; Noten eintragen.
 
wc8dwqxcdop7.gif
 
YouTube bietet bisschen was, allerdings wenig in deutscher Sprache. Im Moment habe ich keinen Ton am Lappy wg. abgesichertem Modus, aber das hier sieht so aus, als würde es ab etwa Minute 5 dein Thema sichtbar machen. Schau' mal rein:

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch mal was ...
smil41.gif
für user01!
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
4
Aufrufe
996
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben