Reaper: Controller Steuerung kaputt?

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo Leute,

seit ich vor ein paar Tagen gelernt habe wie ich z.B. Volume-Fader im Mixer mit meinem Keyboard steuern kann (über die Action List)https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/REAPER/167733/thread.html scheint die "normale" Steuerung von Plugin internen Parametern durch die Regler an meinem Keyboard über die Learnfunktion nicht mehr zu funktionieren. (oder hab ich was vergessen?)
Wenn ich mit der Learnfunktion einen Parameter anwähle und die jeweiligen Knöpfe oder Fader am Keyboard bewege wird alles wie immer erkannt. Danach aber tut sich nichts wenn ich die Controller am Keyboard bewege... Beim Input das entsprechende Midi Device auszuwählen bringt auch nichts.... Automationsspuren sind keine vorhanden. Was muss ich einstellen bzw was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße, wailer
 
Jetzt warte mal... du weist Plugin-Parametern Controller auf dem Keyboard zu, um die Plugin-Parameter zu steuern... dann weist du Fadern im Mixer die gleichen Controller zu, um die Fader zu steuern... und jetzt fragst dich, warum die Plugin-Parameter nicht mehr von den Controllern gesteuert werden.

Hab ich das richtig verstanden?
 
Ah richtig. Naja, fast wäre ich auch selbst draufgekommen, aber dann hätte ich ja noch einen Schritt weiter denken müssen. :D Äh nein, ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass Shortcuts in der Action List ja projektübergreifend bestehen bleiben und dass sich andere Parameter über die Learnfunktion dann nicht mehr mit dem selben Midi-Controller belegen lassen... Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist das allerdings recht einleuchtend... ;)

Vielen Dank!!! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben