Reaper! bitte genauer erklären warum alle spuren aufgenommen werden

• Ersteller pumafrosch76
  • Erstellt am
Für mich klingt das nach einer falschen Einstellung im Windows-Mixer. Da ist die falsche Aufnahmequelle ausgewählt "What you hear" oder so ähnlich, nicht der Audioeingang alleine.

genau deswegen habe ich ja die Sache mit dem TS vorgeschlagen - nicht nur damit die Kommunikation schneller von sich geht, sondern um auch zu sehen obs an den Win Einstellungen liegt

thaukelt schrieb:
Für mich klingt das nach einer falschen Einstellung im Windows-Mixer.

So sehe ich das auch. Ich halte das nicht für ein Routingproblem innerhalb von Reaper. Ich schlage vor, im Windows-Soundmixer bei den Aufnahmeeinstellungen (nicht bei den Wiedergabeeinstellungen) für den Realtek-Onboardsound den Regler "Stereomix" zu deaktivieren, falls vorhanden.

ach wie gut, dass es TS gibt - ich schreibe nur kurz die Zusammenfassung unserer gestrigen Session, damit andere mit einem ähnlichen Chipsatz und Problem auch etwas davon haben:

Es liegt nicht an den Windoofs Einstellungen und auch nicht an den Reaper Einstellungen sondern schlicht daran, dass der ASIO4ALL Treiber Spirenzien macht.
Also flugs von ASIO4All auf den normalen WinOut Treiber umgestellt und siehe da, mit dem normalen Win-Treiber existiert das Problem nicht. Da alle Treiber auf dem aktuellen Stand sind, muss man jetzt entweder einen älteren Treiber "versuchen" oder aber vom Onboard Sound auf was richtiges umsteigen...

Bin mal gespannt was uns Pumafrosch berichten wird...

lg,

sorry, war im falschen thread.

ich werde den neuen [g=12]asio[/g]-treiber erst am sonntag installieren, da hat mein schatz geburtstag und ich schenke ihr ein reaper lied und... never touch a (einigermaßen) running system. ich werde aber noch mitteilen, wie es ausgegangen ist. im voraus nochmal vielen lieben dank für eure mühen, insbesondere letubleed für sein angagement. übrigens, teamspeak blockiert audiokanäle, das hab ich schon rausgefunden.
Gruß
pumafrosch

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA, DAS PROBLEM HAT SICH MIT DER REAPER-VERSION 3.06 ERLDIGT. Nochmals vielen Dank !
ganzganz lieben Gruß
Pumafrosch

gut zu lesen - viel Erfolg beim Geburtstagssong recorden :)