RealGuitar - Hammer On

• Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Reaktionen
3.600
Moin.

Ein Kollege von mir hat sich das VSTi RealGuitar von MusicLab angeschafft. Nun fragt er sich, wie er damit Hammer Ons realisieren kann.

Hat jemand eine Kurzanleitung parat, wo was und wie einzustellen bzw. zu bedienen ist?

In diesem Thread

-NlrVrGPNE

es zeigt wie jemand sie spielt, ob und wo dazu etwas eingestellt wurde wird aber leider nicht erläutert.

Und ja, das 70-seitige Handbuch hat er gelesen - da steht aber wohl nichts entsprechendes drin (verweise auf die entsprechende Seite darin sind auch gerne gesehen :) ), wohl aber massig Infos wie man das Teil mit dem GuitarHero-Controller spielt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das plugin selbst nicht, aber normalerweise werden solche artikulationen über die keyswitches gesteuert

Das ist eine reine Frage der Spielweise.

Beispiel:
Note E3 anschlagen, liegen lassen! Note F3 dazu anschlagen
Im Real-Guitar-Display erscheint "Hammer On 1"
Bei F# würde enstprechend "Hammer On 2" erscheinen.

Gruß
Pat

So, ich nochmal.

Meinem Kollegen haben leider weder das Video noch die bisherigen Antworten weitergeholfen, ich poste mal das was er mir per E-Mail geschrieben hat als ich ihn auf den Thread hingewiesen habe:

das Video (im Solo-Modus) hatte ich mir schon mehrmals angeschaut.

Das Problem ist die ganze Verfügbarkeit der Effekte nur im Solo-Modus und die Willkür beim Auswählen der Töne eines Akkordes auf verschiedenen Saiten bzw. in verschiedenen Bünden.

Ich versuche das mit mehreren Spuren zu umgehen, auch wenn es recht aufwendig wird.

Ich weiss auch nicht warum er sich nicht anmelden und direkt antworten mag. :( Aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp für ihn. :)