Information ausblenden

RealGuitar - Hammer On

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Signalschwarz, 31.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Signalschwarz

Signalschwarz Themenersteller

26224
    Moin.

Ein Kollege von mir hat sich das VSTi RealGuitar von MusicLab angeschafft. Nun fragt er sich, wie er damit Hammer Ons realisieren kann.

Hat jemand eine Kurzanleitung parat, wo was und wie einzustellen bzw. zu bedienen ist?

In diesem Thread

-NlrVrGPNE

es zeigt wie jemand sie spielt, ob und wo dazu etwas eingestellt wurde wird aber leider nicht erläutert.

Und ja, das 70-seitige Handbuch hat er gelesen - da steht aber wohl nichts entsprechendes drin (verweise auf die entsprechende Seite darin sind auch gerne gesehen :) ), wohl aber massig Infos wie man das Teil mit dem GuitarHero-Controller spielt. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Signalschwarz, 31.01.13
  2. Ishido

Ishido

8608
    ich hab das plugin selbst nicht, aber normalerweise werden solche artikulationen über die keyswitches gesteuert

Ishido, 31.01.13
    Signalschwarz bedankt sich.
  3. akStudio

akStudio

1713
    Das ist eine reine Frage der Spielweise.

Beispiel:
    Note E3 anschlagen, liegen lassen! Note F3 dazu anschlagen
    Im Real-Guitar-Display erscheint "Hammer On 1"
    Bei F# würde enstprechend "Hammer On 2" erscheinen.

Gruß
    Pat

akStudio, 31.01.13
    Signalschwarz bedankt sich.
  4. Signalschwarz

Signalschwarz Themenersteller

26224
    So, ich nochmal.

Meinem Kollegen haben leider weder das Video noch die bisherigen Antworten weitergeholfen, ich poste mal das was er mir per E-Mail geschrieben hat als ich ihn auf den Thread hingewiesen habe:

Ich weiss auch nicht warum er sich nicht anmelden und direkt antworten mag. :( Aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp für ihn. :)

Signalschwarz, 06.02.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.