reales Orchester mit Chor, Feedback bitte!

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Hallo,

aus meiner Orchester Aufnahmesession gibt es noch ein paar Songs mit einem Chor. Ich würde gerne wissen, ob das vom Mischungsverhältniss und Klang soweit hinhaut. Ich hör den Walt vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

Wie klingt das bei euch?





Danke euch
 
Erster Eindruck nach 15sec.: Das Orchester klingt ziemlich trocken. Da geht der richtige Raum ab. Insgesamt etwas matt im Höhenbereich.
 
lol so könnte man es beschreiben ;-)

Ich habe hier jetzt mal den Raum größer aufgezogen und etwas mehr Topend gegeben, besser so?

 
Also für meinen Geschmack könnte die Hihat etwas leiser - gibt's ne Bassdrum? Die hör ich nicht... - also alles was unten rum ist könnte "lauter" - der Chor klingt irdngwie komisch - mal laut mal leise, oder ich hab' heut einfach was an den Ohren (ich sollte arbeiten mit Schlagbohrern einfach nicht mehr machen)...
 
Raum ist viel besser, aber nicht besonders dicht. Was mir noch brutal abgeht sind druckvolle Bässe - da is nix.
 
Also da war Dein anderes Ergebnis doch schon deutlich weiter. Das hier ist für mich noch ziemliche Baustelle.
 
Danke euch schonmal, ja das Problem ist beim dem Stück hat sich das Orchester derbe zurückgehalten das heißt auch mit wenig druck gespielt um den Chor platz zu lassen, leider kann man nicht wirklich was dazu zaubern was nicht da ist, evtl. das Waves MAXXBASS plugin um mehr tiefe zu bekommen.

Was unterscheidet eine Dichte Hallfahne von einer nicht dichten?

Gruß
Andy
 
Mehr Reflexionen, mehr Leben. Unsere Klassiktonmeister liebten den 300er Lexicon. Mit den Höhen hast jetzt vielleicht etwas übertrieben. Was mir noch auffällt, ist das komische Stereobild. Alles hängt aussen, in der Mitte ist nix. Die kleine Trommel beispielsweise spielt am äußeren Rand des Klangbilds. Stereoverbreiterer? Zu breites AB?
 
Danke euch allen, schonmal.

ich habe hier jetzt nen Kopfhörermix, wäre es möglich das ihr mal reinhört und mir sagt ob es da noch störende Resonanzen oder so sind und wo die sind. Ich habe diese Tage gerade nur Kopfhörer zur Verfügung da klingt es ok. Habe mehr Reverb rein gedreht und versucht den Bass etwas straffer zu bekommen.

Wäre sehr nett, danke:





Danke
 
Uiuiui.... Das klingt wie durch eine offene Tür im Nebenraum aufgenommen. Alles sehr weit weg.
 
Also zu viel hall und bass mulm? Kannst du das besser beschreiben? Danke raum zu groß also zu lang?
 
Falls das alles künstlicher Hall ist, VIEL weniger. Dann kann man mehr dazu sagen. Wie wurde die Geschichte aufgenommen?
 
Aufgenommen wie die andere session. orchester als AB 55cm kapselabstand. chor mit 8 mikrofonen im chor positioniert. Hall alles aus dem plugin Air impulsantwort concert hall oderso. länge ça.4 sek. tausche nacher nochmal zurück
 
So ich habe es nochmal angegangen, hier die 3 Songs mit dem Chor, wie sieht das jetzt aus, ist das so anhörbar?

so jetzt die Richtigen Links:
Heal the world


Hello goodbye


Jubilans SOngs:



Vielen Dank

Andy
 
Wie klingt bei den letzten Songs das reine AB ohne Chormiks und Hall (Snippet)? 55mm oder cm?
 
Wäre es ok mal die Rohspuren einzustellen? Dann kann man sich ein besseres Bild von Deiner Bearbeitung machen.
 
Nabend;

so hier ist erstmal das Snippet nur AB Mikros vorm Orchester. Mikrofonabstand war 55cm ;-).
gepant sind die jetzt hart L&R. Im Mix habe ich jetzt das Seiten Signal etwas zurück genommen und den Mix exportiert, dann wieder rein geladen und Seiten Signal gemutet und leicht zum Mix gefahren in der Mitte. Das ganze noch mit nem Multiband compressor bearbeitet um einige Trompeten und die hihat zu zügeln, sowie den Bass etwas zu straffen. Dann Hall drauf.

Was meint Ihr warum beim Mikrofonieren die Mitte kaum wahrnehmbar ist? zu nah am Orchester?
Wirklich zu kleines AB?



Die Stems Lade ich gleich mal hoch wenn ich die exportiert habe.

Danke euch schon mal für die hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
andy456
Antworten
5
Aufrufe
523
SoulFrontier
SoulFrontier
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben