Reaktor

  • Ersteller brudervonsting
  • Erstellt am
B

brudervonsting

Registriert
06.10.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Habe mir im ebay den Reaktor 2 für kleines Geld ersteigert. Aber der englischen Sprache bin ich nicht so mächtig !:

Die Sequenzen kann ich hören, wenn ich den Startbutton im Reaktor aktiviere. Wie kann ich das mit Cubase starten und wie bekomme ich die sequenz bzw. den sequenzer ins cubase (midispur) :-(

Vielen Dank
 
Reaktor 2 ist schon ziemlich alt. Bin selbst vor 2 Jahren mit Reaktor 3 eingestiegen. [g=32]Midi[/g]-Out funtionieret erst seit R4 so richtig, also kannst Du die Aufnahme der Midisequenzen in Cubase vergessen. Man bekommt die Sequenzen auch auf andere Weise nicht als Midis, weil sie i.d.R. auf Tabellenmodulen oder fest verdrahteten Buttonarrays basieren (auf die Integration von [g=32]Midi[/g]-Player Modulen warte ich schon seit R3).
Bleibt Dir also nur die Audiospur aufzuzeichnen.
Reaktor mit Cubase zu synchronisieren funktioniert am besten wenn Du ihn nicht standalone sondern als [g=89]VSTi[/g] startest. Ob R2 das schon unterstützt weiß ich nicht.

Schon ein Upgrade angedacht? gibt's mit ausführlichem deutschem Handbuch.
 
Vielen Dank grenzgänger,

ich kann den Reaktor 2 als [g=77]vst[/g] einsetzen und auch midispuren erzeugen, jedoch nur für die Synthis. An ein update habe ich schon nachgedacht, wird aber vom familienrat betimmt abgelehnt, da weitere, andere Plugins geplant sind ;-)

Falls aber doch: Kann denn Reaktor 3 oder 4 die Sequenzer ins Cubase einbinden oder bleibt dort auch nur die Audioaufnahme? Ich könnte mir vorstellen, dass man den Startbutton mittels [g=32]Midi[/g]/Sys ansteuern kann.

P.S.: Abgesehen von den bestimmt verbesserten Oberfläche etc.: Lohnt sich soundtechnisch der 3 oder 4 wirklich ??? :-?
 
Du kannst ab R4 Sequenzen über das [g=32]Midi[/g]-Out Modul an Cubase senden. Dort musst Du nur eine eigene Midispur erzeugen, welche die R4 Instanz als [g=32]Midi[/g]-Input hat und den Rec-Button der Spur aktivieren.

Vom Sound her sind bei R4 schon einige interessante Instrumente dabei. Und vor allem in der User-Library auf der NI-Webpage gibt es an die 1500 hausgemachte Instrumente. Ein Punkt den ich allerdings nicht verstehe ist daß auf die Erstellung guter Presets bei NI wenig Wert gelegt wird. Das ist bei den meisten anderen Plugins wie Vanguard etc. völlig anders. Bei Reaktor verbringst halt irrsinnig viel Zeit mit herumschrauben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben