Reaktor-Routing? und was ist das für ein Sound?

R

ronnyk

Registriert
05.04.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo zusammen ich habe zwei Fragen, wobei die erstere wohl die schwierigere ist, deshalb fangen ich auch mal mit ihr an.
Ich habe Reaktor4 auf Cubase SX zu laufen und habe mir mal die Demoversion von NI Electronic Instruments Vol.2 runtergeladen. Nun gibt in diesem Bundle Instrumente, die sobald sie geöffnet werden einen Sound von sich geben(z.B. Metaphysical Funktion).Da der Sound wie gesagt "selbstständig" läuft lässt sich "MIDImässig" nichts recorden.Ich möchte natürlich aber was aufnehmen können um es in Songs zu verwenden.Die Frage: Kann ich die "Audio"-Ausgabe von Reaktor irgendwie auf eine Audiospur in Cubase routen, so das ich auf dieser den Sound des Instruments aufzeichnen kann?

Meine zweite Frage: Kann mir jemand sagen mit was für einem Synth man einen Sound erzeugt wie er als Backround zu Beginn von " Pink Floyd-Shine on you crazy diamond-PartI " zu hören ist.Es geht nich darum zu erfahren welchen Synth PF verwendet haben, sondern allgemein, wie ein solcher Klang erzeugt wird und mit welchem(Software)Synth ich zu ähnlichen ergebnissen gelangen könnte.
Ich habe fast(noch) null Ahnung von Klangsynthese, deshalb darf die Antwort ruhig etwas ausführlicher ausfallen, wenn ihr mögt.
vielen Dank schon mal, Gruss Ronny.
 
von ronnyk an 11.10.2004 05:18

Meine zweite Frage: Kann mir jemand sagen mit was für einem Synth man einen Sound erzeugt wie er als Backround zu Beginn von " Pink Floyd-Shine on you crazy diamond-PartI " zu hören ist.
Da sind mehrere Klänge zu hören, einmal eine tiefe Fläche, ein String Sound und was metallisches. Fläche und String Sound werden sich recht gut mit NI Pro-53 und Arturia MinimoogV nachbilden lassen. Was das metallische sein könnte weiss ich nicht, vielleicht irgendwelche Percussion, stammt wohl ehr nicht aus einem Synthesizer.

von ronnyk an 11.10.2004 05:18

Es geht nich darum zu erfahren welchen Synth PF verwendet haben...
Zumindest vom String Sound weiss ich das er aus dem Solina String Ensemble stammen soll... :)

Daniel
 
Ich möchte natürlich aber was aufnehmen können um es in Songs zu verwenden.Die Frage: Kann ich die "Audio"-Ausgabe von Reaktor irgendwie auf eine Audiospur in Cubase routen, so das ich auf dieser den Sound des Instruments aufzeichnen kann?

Silverspike TapeIt
Die abgespeckte Version gibs da auch als Freeware.

Oder halt klassisch mit Audio-Mixdown.



die Demoversion von NI Electronic Instruments Vol.2

Wo gibt's die denn? Hab ich auf der NI Website gar nicht gefunden.
 
wieso laedst du reaktor eigentlich nicht als [g=77]vst[/g] instrument in cubase ? dann sollten doch die audio ausgaenge im mixer erscheinen ?

denke ich doch mal ...
 
Hallo zusammen, danke für die Antworten.

@ daniel-b , dann werde ich mal ein wenig rumprobieren. Für die metallischen Klänge werde ich mal meinen Tassman bemühen, damit kann man ne Menge krasse Sachen basteln.Seltsamerweise liest man hier wie auch anderswo nie was über dieses Teil.Ist für experimetierfreudige aber ne echte Schatzkiste.Bei Bedarf kann ich ja mal mehr dazu schreiben.

@ nouse und weapon_x leider geht grade das ja nicht.Natürlich erscheinen die Audioausgänge im Mixer, aber wie bekomme ich sie von dort auf ne Audiospur geroutet um sie aufzuzeichnen?
Audiomixdown fällt auch flach.Wie gesagt das ding dudelt sofort nach dem öffnen los, ohne das ich auch nur eine Keyboardtaste drücke, also kann ich keine Mididaten aufzeichnen,und folglich auch keine abspielen und somit gibts auch keinen Audiomixdown.
Leider ist es wie fast immer, ich weiss genau wie es nicht geht, aber nicht wie es gehe könnte.

Die Demo vom Metaph.Funktion gibts bei Native -Instruments unter Electr.Instruments Vol.2 - Metaphysical Funktion ganz unten zum download.
 
Irgendwas war da wohl nicht richtig eingestellt.
Ihr hattet Recht es funktioniert natürlich mit der Mixdown-Funktion.
Einfach Locator setzen um die Länge des Audiomixdowns festzulegen und dann funktionierts.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
Ronny.
 
Hallo,

Teil 1 ist ja schon beantwortet.

Teil 2: http://www.kvr-[g=77]vst[/g].com/get/193.html

Es gibt also einen eigenen [g=77]VST[/g] Synthi, der Crazy Diamond heisst.

Ganz nett... :)

Schöne Grüße
 
Danke Dir!

Nettes Gerät, werd ich mal ein wenig mit rumfummeln.
Gruss Ronny.
 
bin ich zu spät...?

habs halt heute erst gelesen und bin auch stolzer besitzer von NI's Reaktor.

Limelite gabs ja auch als standalone auf der keys-cd.


@ronnyk + NoUse:

jetzt frage ich mich allerdings, wo du die DEMO zu Electronic Instruments Vol. 2 herhast. von einer demo weiß ich gar nichts, bin aber am überlegen, ob ich mir die EI Vol.2 kaufen soll, von daher wäre ne demo grad sehr angebracht... oder meinst du NUR die metaphysical function?

ps.: ich komm' aus melle. da gibts die firma starcke. die stellen granulat her. kann ich das jetzt in meinen reaktor laden ...? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben