Reaktor: In einem Instrument/ Ensemble ein Effekt wie Reverb oder Filter

  • Ersteller Spielunke
  • Erstellt am
S

Spielunke

Registriert
11.08.16
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Moin moin Leute, ich muss euch mal wieder mit einer Hausaufgabe nerven die ich bekommen habe.
Normal arbeite ich mit Logic. Momentan behandeln wir aber NI Reaktor, wofür ich hier kein separates Forum entdeckt habe. Deswegen stell ich hier einfach mal meine Frage. Das hier ist die Aufgabenstellung:

Erstelle in Logic ein Projekt von mindestens 3 min Länge.
Nutze für alle Spuren/Elemente jeweils ein Reaktor Instrument/Ensemble.
Automatisiere Effekte und Funktionen dieser Instrumente/Ensembles in Logic.
Füge in einem Instrument/Ensemble, im Reaktor, ein Effekt wie Reverb oder Filter ein.

Speichere dies als neues Ensemble. Steuere ein Instrument in Reaktor mit einem internen Reaktor Sequencer an.

Mir geht es vordergründig darum das ich in meinem "Reaktor" Plug-In ein Effekt wie z. B. ein Reverb oder einen Filter einfüge. Dafür habe ich mir den "Steampipe2" Synthesizer ausgewählt weil er meiner Meinung nach am natürlichsten klingt (Siehe Anhang). Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

LG
Stefan
 

Anhänge

  • Reaktor Effekte hinzufügen.png
    Reaktor Effekte hinzufügen.png
    96,9 KB · Aufrufe: 291
Hast Du Dich schon mal mit dem Reaktor-Handbuch auseinandergesetzt?
 
Bin Reaktor Laie, aber man kann doch bei so nem Instrument einfach auf "Edit" klicken, sich die Struktur anschauen, also aus welchen Modulen das Ganze besteht usw. und dort dann einfach an geeigneter Stelle zb. einen Filter einfügen. Die "Verkabelung" beachten und gut ist. Könnte man am simpelsten direkt vor den Output klatschen, damit halt das ganze Instrument beeinflusst wird.
 
Ich möchte hier anmerken, dass der TE nach Ideen fragt und nicht nach technischen Hinweisen ( von wegen im Handbuch schauen ). Eine sinnvolle Antwort kann ich aber nicht geben - würde mich einfach ´ransetzen und schauen, was sich so entwickelt.;)

Vllt. geht´s aber doch um die technische Handhabung? Dann verweise ich auch auf´s Handbuch bzw. auf den Unterricht selbst.:D
 
dass der TE nach Ideen fragt und nicht nach technischen Hinweisen

@Cejoueur
Das wüsste ich jetzt auch mal gerne, wie das genau ist.
Und was ist Deiner Meinung nach der Sinn einer Hausaufgabe?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben