Re:Ein Rap-Freetype über eine gute Freundin. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muggie

Registriert
07.10.09
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
39
Ich hab die ersten zwei 4-Zeiler des Textes Live bei ICQ gefreestylt, indem ICQ-Fenster des Mädchens, an dass das gerichtet ist. Ihr Name am Ende ist anonymisiert, weil man das als schlechte Nachrede falsch verstehen könnte, und das wär illegal glaube ich. In Wirklichkeit ist der Text aber positiv gemeint, die hat halt einen wirklich guten Humor.
Viele Dinge sind auch ironisch, denkt nicht ich meine das immer ernst!

Flowlich bin ich den Text paar mal durchgegangen, ich würde auch noch einige Kleinigkeiten daran ändern. Ich habe einen gesunden Mix aus beschissenen und guten Reimen eingebaut, wie ich finde, ich finde es also technisch gesehn in Ordnung, wie seht ihr das?

Lyrics:











editiert, Grund:

Obszöne Texte sind hier nicht erwünscht!

kickback
 
Vielleicht bin ich zu alt für sowas, aber ich kann mich nicht für Texte begeistern, die eine Frau auf ihr Geschlechtsteil reduzieren.
 
Kleiner Tipp:
Such dir ein anderes Hobby.

PS.:
Ist jetzt nicht böse (sondern ernst) gemeint.
 
und haste die alte mit dem text geknackt :champaign:

p.s. eine frau ist ein loch was gelernt hat zu reden,
und was macht man mit löschern? genau man mus sie zu stopfen
mit (geschenken) (pipmax) (einbauküche) (begehbaren kleiderschrank)

nicht vergessen dabei immer etwas genervt wirken und den ####loch raushängen lassen, sonst sind sie ganz schnell weg! warums so ist weiß keiner,, fraun sind etwas :gaga:



@Kuno
warum so ernst um 2uhr in der nacht?:nonono:
 
@thaukelt:

hast mein intro nich gelesen. sie nimmt sowas mit spaß und da ist das meiste ironie gewesen, deswegen liegt keine reduktion auf ihr geschlechtsteil vor.

@kuno:

oh ja, danke. gegen begründungen hab ich aber auch nichts. beim nächsten mal vielleicht?

@rausch_zustand:

ich mag deinen namen. :)

@der, der den Text rausgenommen hat:

wie kann ich den wieder reinbringen? geht es darum, dass Wörter wie "Müslimuschi" nich verwendet werden dürfen, oder ist es eher die gesamte Textmessage, die dich stört? Wenn es ersteres ist, kann ich den Text ja kurz da umgestalten.

allgemein gesehn find ichs aber nicht besonders tolerant von euch einen Text zu löschen weil euch das thema nich passt. ich mein, man sah meinem text ja wenigstens den spaß noch an, is ja nich so dass ich so den übelsten ghettofick-rap mache den man unbedingt vor kinderaugen fern halten muss, sondern ich stell mir den song mehr im gechillten oldschool-flavour vor.
 
Muggie schrieb:

@der, der den Text rausgenommen hat:

wie kann ich den wieder reinbringen?


@der, der gefragte wer den Text rausgenommen hat

Es ist zweiteres, also lass mal.

is ja nich so dass ich so den übelsten ghettofick-rap mache

Na dann halt ohne ghetto :schulterzuck:
 
@Muggie
Oh ja, sorry ... hab ich vergessen.



Begründung:

Dem Text nach zu urteilen fehlt dir jegliches Sprachgefühl, und geschmacklos ist der Text obendrein.

Von daher würde ich dir empfehlen, keine "Raps" mehr zu schreiben, da das meiner Einschätzung nach auch mit viel Übung nie was werden wird und von daher vergeudete Zeit wäre.
 
Ok, also jede Form von Musik, die etwas provokant klingt wird hier aus dem Forum verbannt oder wie? Also wenn ich mal wieder so wie ich mich kenne, einen Song übers Kiffen schreiben sollte, wird der hier auch rausgenommen, weil es ja auch pädagogisch unklug ist.

Dann besuche ich das Forum ab jetzt nur noch wenn ich Fragen zu meiner Hard- oder Software hab', denn euer Horizont für Lyrik ist mir zu beschränkt. Die Welt besteht nicht nur aus Hühnereintopf von Grossmutti, und nicht jeder Mensch nennt seine Freundin "Schatzmausi", obwohl ich es genau so meine, es nur anders ausdrücke, wird meine Variante hier nicht als gültig genommen. schade
 
denn euer Horizont für Lyrik ist mir zu beschränkt.

Mir deiner auch, darum ist der Text raus.

Alles klar? Gut!
Weitermachen...
 
Ok, also jede Form von Musik, die etwas provokant klingt wird hier aus dem Forum verbannt oder wie?
Nein, ganz und garnicht.
Wirklich "provokant" würde ich den Text auch garnicht nennen ... eher "unbeholfen".
Es fehlte aber halt auch jeglicher Wortwitz oder sonst irgendwas, was den Text interessant gemacht hätte.

Warum der Text jetzt rausgenommen wurde, kann ich dir auch nicht sagen ... vielleicht wegen diverser Ausdrücke. Sowas ist in den meisten (auch für Kinder zugänglichen) Foren generell nicht so gerne gesehen (und nicht selten grundsätzlich untersagt).

Also wenn ich mal wieder so wie ich mich kenne, einen Song übers Kiffen schreiben sollte, wird der hier auch rausgenommen, weil es ja auch pädagogisch unklug ist.
Ob es pädagogisch unklug ist, kommt ganz auf den Text an. Gerade Kiffen ist ein Thema, zu dem man viel intelligentes und nützliches erzählen kann (wenn man weiß, wovon man redet).
Oder man könnte zumindest nen lustigen/unterhaltsamen Text draus machen.
(Man kann aber bestimmt auch einen Text draus machen, der einfach nur blöd ist.)

Dann besuche ich das Forum ab jetzt nur noch wenn ich Fragen zu meiner Hard- oder Software hab', denn euer Horizont für Lyrik ist mir zu beschränkt.
Also mit Lyrik hatte dein Text leider nichts zu tun.
Wie gesagt, ich glaube in der Hinsicht fehlt dir jegliches Talent.
 
zu dem punkt mit dem wortwitz liefer ich dieses gegenbeispiel:

"Friendly Fire, ich nehm dich unter Beschuss,
aber davor, und sicher nicht danach, will ich nen kuss."

guck doch, erst ist das so eine art metaphorischer vergleich in der ersten line, und in der zweiten, auf einmal so unverhältnissmässig beschissen strukturierte line. ich finde diesen kontrast der dabei entsteht durchaus witzig, und sowas kommt oft bei meinen texten vor.
es kommen halt verschiedenste stilmittel bei meinen texten zu tragen die von andern rappern nich oft aufgegriffen werden, is auch schwer das trotzdem gut klingen zu lassen, und da verkack ich auch oft, aber auf der qualität dieses textes möchte ich beharren. du siehst ja auch anhand der kommentare zu meinem text, dass nicht jeder hier abgeneigt darauf reagiert. zwar die meisten, aber naja, trotzdem ein beweis dafür, dass es nicht 100% objektiv geschmacklos war. ausserdem hat sich das mädchen drüber gefreut :D
 
Muggie schrieb:
zu dem punkt mit dem wortwitz liefer ich dieses gegenbeispiel:

"Friendly Fire, ich nehm dich unter Beschuss,
aber davor, und sicher nicht danach, will ich nen kuss."

Wo ist da der Wortwitz?
 
Es ist nur komisch, daß es immer wieder ein ganz bestimmtes Klientel ist, welches durch eine entsprechende Sprache provozieren und polarisieren will. Wäre man böse könnte man die Theorie aufstellen, daß dies geschieht weil es sonst niemanden hinterm Ofen vor lockt...
 
Sagt mal, habt ihr schon mal einen Text für jemanden geschrieben? Ich habe diesen Text für eine Freundin geschrieben, und ich schreibe mit ihr immer so oder so in der Art. Sie ist das von mir gewohnt und sie weiß, dass es nur Spaß ist. Deswegen habe ich meinen Text auch so geschrieben. Wenn ich den Text viel freundlicher verfasst hätte, hätte ich den Impuls der Wahrheit verfehlt. Und das ist viel wichtiger als politische Korrektheit in Texten, finde ich.

Ihr könnt das ja meinetwegen anders sehen, wo ein Textschreiber seine Prioritäten setzt ist ja jedem selbst überlassen, aber werft mir nicht vor, ich hätte mir dabei keine Gedanken gemacht. Die Aussage, es sei keine Lyrik sagt nämlich genau das aus.

beispiel gefällig?:
Wenn ich geschrieben hätte:

Liebe *****, ich kenn dich nun schon lange.
Ich hör dir gerne zu, egal bei welcher kacke,
denn es kommt nicht darauf an, dass du wirklich hüpsch bist.
sondern auf das, was in deim Herz ist.

dann hätte sie mir geschrieben:

hast du fieber? is was mit dir los?
 
Ich habe diesen Text für eine Freundin geschrieben, und ich schreibe mit ihr immer so oder so in der Art. Sie ist das von mir gewohnt und sie weiß, dass es nur Spaß ist.

Dann versetz dich in die Lage dritter Personen. Nämlich in die Personen, die dich nicht kennen und die eine entsprechende Ansammlung von Geschlechtsteilbezeichnungen nicht unbedingt lesen wollen.

Wie auch immer, das Thema ist durch. Der Text kommt hier nicht wieder rein, du kannst dir die Mühe eigentlich sparen ;)
 
lol :D

echt amüsant hier
 
coffeplease schrieb:
lol :D

echt amüsant hier

Und bevor sich niemand mehr richtig konzentrieren kann vor lauter LMAOROFL...

:closed:


Um es nocheinmal zu erwähnen:
Obszöne Texte sind hier nicht erwünscht. Für derart explizite Texte bitte einen anderen Ort suchen.

Erklärungen oder Theorien, wie Texte bei einer einzelnen Person ankommen, ändern nichts an ihrer Anstößigkeit für die Mehrheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben