Re: Bitte ein Feedback zum Mix

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
HiHo!

Ich bin mir an einigen Stellen nicht ganz sicher. Hört doch mal bitte herein. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips.

Die Files gibt es nicht mehr. Ergebnisse sind unter www.box75.de zu hören

Ich danke schon mal.

Hi,

die Brat-Gitarren gefallen mir sofort, wirkt total fett und im Raum etwas zu fest vordergründig. Das Drumming versteckt sich scheinbar "dahinter", fehlende Präsenz? Der Gesang verliert sich etwas, wirkt für sich selbst gut aber leidet an der dominanten Präsenz der Gitarren. Mehr kann ich nicht heraus hören.

Ach noch was, der Song gefällt mir sehr gut, auch ein Argument oder? ...yeah "it grooved"

erstmal vorweg: GEILES BRETT!!! ;)

insgesamt finde ich, dass die gitarren extrem im vordergrund stehen - finde ich persönlich gut ;)

dem gesang fehlt es irgendwie an druck - nicht viel, aber er könnte irgendwie noch etwas "weiter vor", oder besser ausgedrückt (nach dem 10. mal anhören ;) ) - ich finde dass der gesang durch die hammer-gitarren irgendwie "zu harmlos" wirkt, eher schüchtern und kraftlos (aber jetzt nicht in dem maße, dass du dir sorgen machen müßtest... ;) )

und die drums könnten imho auf jeden fall auch etwas lauter, ... irgendwie!

ansonsten TOP!

Hallo, mgruening,

an welchen Stellen bist du dir nicht ganz sicher? Du kannst dir an allen Stellen sicher sein. Das ist gut. Mittig ist der Text leider nicht zu verstehen (aber nur kurz). Die Gitarren sind präsent, der Gesang ist gut. Das Schlagzeug passt gut. Was ist das für ein [g=118]Bass[/g]? Hört sich aber auch gut an.
Hart und gut. Sehr fein...
Gruß, GF

Yeeep, Gesang nochmal überarbeiten und gut iss! Feines Teil!!

Gruß
Tom

bras ein wett!

bitte um details für die klampfen - einzelheiten!! :D

ich höre die sache wieder mono und stelle fest, dass alles passt (lautstärkeverhältnisse)

gute produktion

lg

mark

Hi
ich finds gut, soundmässig, so lassen

Gruss, kasimiruslav

Powerbatzen!

Mir persönlich gefällt der Basssound, ich glaub der ist Schuld für den Druck des Stücks :)

Hut ab, würd's so lassen.

Geiler Track! Mir persönlich könnte die Bassdrum noch ein wenig mehr klatschen, nen bisschen nasser machen. Ansonsten passt alles. Genialer [g=118]Bass[/g].

wow, echt geiles teil!
eigentlich perfekt, wenn eben der besagte gesang noch etwas mehr "drücken" würde. aber auch so schon top. respekt.
gruß jan

Hey, das geht ja gut ab!!

Mix:
Gesang etwas lauter/präsenter, [g=149]Snare[/g] könnte manchmal etwas "schärfer" sein, oder mehr "knallen".
BassDrum mehr Kick, die geht gegen den [g=118]Bass[/g] (geil) etwas unter.

ansonsten:
sehr überzeugend rübergebracht!
sauber eingespielt, gut gesungen, keine überflüssigen Schnörkel... klasse Song!

Gruß
chris

moin

klingt schon ordentlich, dass meiste wurde ja schon gesagt.

imho Gitarren leiser, und Die Gits noch weiter links rechts drücken (evtl komplett L/R)

Gesang is gut so, Drums müssen mehr drücken. [g=118]Bass[/g] klingt auch super

so wirkt es noch etwas roh.

mir gefällt vor allem das ende. das Lalalalauschangriff kommt saugeil.

evtl mehr [g=4]dynamik[/g] reinbringen damit die Moshstellen mehr rausstechen.

ciao

ja, das sind ja mal gute nachrichten ;-) was mir nicht so sehr gefiel, dass der gesamt mix etwas zu "gewummert" hat. habs auf meiner hifianlage nochmal gehört und im direct modus war es viel zu"wummerig" ;-)

die sache mit der [g=149]snare[/g] ist auch eine sache, ebenso der gesang. das die gitarren im vordergrund stehen, na ja eigentlich sind sie ja nur links/rechts, fine ich gut. wir machen ja schließlich gitarrenmucke ;-) hehehehe womit ich zur frage von Hintermann komme bezüglich der Gitarren. eigentlich ganz einfach.

den [g=182]amp[/g] mit einem direkten mikro vor dem speaker (shure sm58), einem raummikro(SC450), direktes signal vom DI des amps, das SM58 als hauptsignal, das DI ein bischen dazu(für die direktheit) und das raummikro ein bischen dazu für die fülle. einmal pro rhythmusgitarre noch gedoppelt, dafür nur das signal vom SM58 verwendet. das auch ein wenig zum gesamten gitarrenmix tja, so ist unser gitarrensound entstanden.

so, ich habe hier noch einmal eine version, die mir persönlich wesentlich besser gefällt.
bitte noch einmal um probehören ;-) danach lasse ich euch in ruhe ... hehehe
ach so, die qualität vom original ist natürlich wesentlich besser. ich wollte euch nicht unbedingt eine 10MB [g=114]MP3[/g] Datei in 320 aufdrücken.

HIER DER SONG

cu

mg

der link funzt net

oh sorry, da fehlte ein "_" im namen.

so, jetzt funzt er.

Hi, alles klar...

gefällt mir auch viel besser!

Der Song haut mich um :)
echt sehr gut vom mixing her!
wie sind die OHs abgemischt?(EQs , Kompressor,Becken?....)
lg martin

also die overheads haben nur mit einem tiefpasscut, ein bisl hochpassanhebung und in den drum reverb mit rein versehen. leider ist mir die hihat viel zu laut auf den overheads. diese hätte ich gerne etwas leiser im gesamtmix.
aufgenommen sind diese mit zwei EM800 von thomann A/B. wobei das problem war, dass die viel zu laut für den pream waren. dadurch sind einige verzerrungen der toms im overheadsignal.

Hi,
alles Pickobello gemixt, bis auf den Gesang! Der, finde ich, kommt mir vor wie von Probeaum-Aufnahme, während der Song selbst super recorded klingt!
Ansonsten, super Sounds und gut gespielt! Respekt!

Gruß
Tom

Wow, klingt echt sauber! Respekt.

Den Gesang find ich jetzt nicht so schlimm das ich ihn als Proberaumaufnahme bezeichnen würde, aber ne Differenz zum Rest ist schon festzustellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben