Re: Big Beat in the vein of "The Chemical Brothers"!

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Halli hallo,

Hab da mal ein Song in bester Chemical Brothers Tradition versucht! Und dabei ist dieses Stückchen rausgekommen!
Die Drums sind eingespielt worden, überlege ob ich sie nicht doch vielleicht durch ein Drumcomputer ersetzen soll...

[Song befindet sich im Votingbereich]

Was haltet ihr davon? Rockt es?


mfg dev
 
Also von der Idee her nicht schlecht. Aber stimmt schon, die Drums sind teilweise nicht ganz tight. Wenn sie mehr auf den Punkt kommen würden, hättest du mehr Bumms hinter. Schätz ich mal ...


Gruß Bara
 
ich finde das ding rockt total!!!!
die drums sind geil vor allem die fill ins!!!
 
*PUSH the button*
 
huch? meine chemical brothers cds sind weg... aber ich wollte eh nur schauen, warum mir dein stück so arg bekannt vorkommt... wegen block rockin beats wahrscheinlich ;)

okay, zum thema.
drums vielleicht a bisserl lauter machen... ersetzen würde ich die nicht, aber vielleicht stellenweise (sparsam) einen dnbbeat im doppelten tempo drunterlegen? bassdrum ruhig layern.
der flöte würde ich größere pausen gönnen oder die samples mal etwas zerhacken o.ä. - die stelle ab 2.30 ist eine wahre wohltat... dann braut sich wieder was zusammen, die elemente sind aber alle schon bekannt.
ja... und ruhig mehr [g=118]bass[/g]. oder weniger mitten?

das war jetzt etwas unstrukturiert, sorry
 
habs mir auch noch zu gemüte geführt....

o das fängt ja schon gut an, das flöten teil lässt einem recht im regenstehen..kenn
CB auch nur von Galvanize...wo hast du diese ganzen fläschigen sitars her? alles
gesampelt? find alles in allem ganz gute track, halt eher ambiente, aber sexy! und
wegen dem drum würd ichs lieber noch 5 mal mit dem echten probieren als mit
drumcomputer! kommt halt einfach fetter!

an die HR Crew, dieses stück bitte hören...!
 
Hab Mixtechnisch noch ein wenig dran gearbeitet und breitere Gitarren eingespielt!


Ich weiss, dass im noch an den Drums feilen muss, besonders [g=149]Snare[/g] und Bassdrum! Auch Weapon_X Tipps muss ich noch beachten und einfliessen lassen! Wie dem auch sei, dies soll auch ein *PUSH*-Post sein! ;)
 
Hi,

was kleines...im Intro wo die Flöte beginnt, sind die Sample-Starts zu hören (Stilmittel?)

Was grosses...geil gemacht!!! Baut sich hervoragend auf...RockTheater!

Drums sehr fein...gespielt?...nicht programmieren, so wie es ist, ist es gut.
Wie schon erwähnt, gönne der Flöte zwischendurch ne Pause (der Spieler braucht ja mal Luft zu atmen)...
Nicht zu lange auf dem Thema herum reiten, manchmal ist weniger mehr und auch kleine Abwechslungen sind willkommen (nur kleine, aber solche die auffallen möchten) ;)

Der Juni ist ein interessanter Monat ...
 
Hallo, RLX-Devlin ,

das ist mal so ein richtiges Superteil.
Und WICHTIG!: keine DrumComputers bitte!
Ich finde, beim Einsatz der Gitarren wirkt das Schlagzeug
sehr leise. Die Flöte klingt ganz gut. Aber:
Hast du nicht eine echte, die du selber einspielen kannst?
:right: ich höre es mir schon zum dritten mal an.
Das rockt.
Gruß,
GF
 
Gefällt mir auch. Hab's zuerst ignoriert, da ich Chemical Brothers nicht kenne und "Big Beat" nach HipHop klingt :D. An den Drums hab ich nichts auszusetzen (höchstens mixtechnisch noch daran rumfeilen, wenn's was bringt). Das Flötenthema find ich ein bisschen überstrapaziert (vor allem am Anfang). Ab und zu ein paar andere Melodien würden mehr Abwechslung reinbringen, vielleicht auch mehr Pausen (wenn es bei einer virtuellen Flöte bleibt, würde ich auf das "Luftholen" pfeifen :D:D:D).

Grüße
VBA
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben