Re-amping - brauche ich dafür unbedingt eine D.I box ?

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:)

Ich arbeite mit jemandem zusammen, der eine lead gitarren Spur zum Reampen von mir will. Brauche ich dafür eine d.i box o.ä ? Oder reichen die preamps meines Mackie onyx 1640 firewire dafür aus ?

Ihr habt sicher eine Antwort parat:) Das wäre toll!

Cheers,

Felix

Bitte benutze die Suche ist tausenmal besprochen worden.

Danke Grim

Das Onyx hat keine Instrumenten-/HiZ-Eingänge, somit wirst Du um eine [g=176]DI-Box[/g] nicht herumkommen.

Du brauchst leider eine [g=176]DI-Box[/g], denn das Line Signal, das dein Pult ausgibt, muss erst wieder in Instrumenten Pegel gewandelt werden, bevor es in den [g=182]Amp[/g] geht.
Ich hab das mal so probiert, wie von dir beschrieben:
Geht aber klingt nix. Ich hab hier ne DI von Palmer. Die hat glaube ich 30€ gekostet und die damit geschaffene Veränderung ist beeindruckend.

Das 1640er hat doch einen hi-z in, oder?
Damit wäre die Sache für dich erledigt. Der Rest ist sein Problem ;)

Nein du brauchst keine DI Box....

Da das Mackie Onyx auf Kanal 1 und 2 einen umschaltbaren Line Anschluss hat.
Einfach die [g=422]Gitarre[/g] in den Line Eingang 1 oder 2 Stecken und das Knöpfchen für HI Z drücken. Ist im Prinzip nichts anderes als eine Impedanzanpassung des Einganges und es symmetriert das unsymetrische Gitarrensignal auch.

fg

Edit: mist zu langsam, 3 Posts während ich meinen geschrieben habe...

Das 1640er hat doch einen hi-z in, oder?
Ja aber keinen hi-z out, oder?

Edit:
Sagt mal, bin ich der einzige, der sein Signal in der Impedanz anpasst, bevor er es in den [g=182]Amp[/g] schickt? Hört ausser mir keiner den Unterschied?

Ich dachte, das Reamping machst gar nicht du sondern du sollst nur eine wav-datei abliefern?

Soweit ich das verstanden habe, soll er nur die Spur für einen Kumpel erstellen, welcher diese dann Reamped!

Mein Fehler, hatte das beim Mackie wohl übersehen... danke an die geschätzten Kollegen fürs korrigieren.

@kickback: So hatte ich ihn auch verstanden, der andere kümmert sich dann ums Reampen

silent-death schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, soll er nur die Spur für einen Kumpel erstellen, welcher diese dann Reamped!

exakt !

Demnach brauche ich in der Tat keine d.i box ?? das wäre ja toll:)

Achso :D hab verstanden, er soll für den Kumpel aufnehmen und mit ihm zusammen, dann hinterher reampen (also auch am pult).

Ne dann brauchste keine.

Wenn du nur eine wav-Datei produzieren sollst und dich das Reampen nichts angeht, dann brauchst du in der Tat keine.

Also ein dickes Dankeschön an euch, Jungs:)

Ist im Prinzip nichts anderes als eine Impedanzanpassung des Einganges und es symmetriert das unsymetrische Gitarrensignal auch.

das wäre mir neu. üblicherweise ist ein hi-z input unsymmetrisch und damit auch die kabelstrecke von instrument zu hi-z.

lg
flox

Zurück
Oben