RC5050 Looper als Multitrack player verwendbar?

  • Ersteller stun_tune
  • Erstellt am
stun_tune

stun_tune

Registriert
05.06.12
Beiträge
64
Reaktionen
3
Punkte
95
Hallo,
ich hoffe es ist die richtige Sektion.

Kann ich einen Lopper wie den RC505 als Multitrack recorder und Player nutzen?
Wenn ja wie? Weil ausgänge pro Kanal hat er ja nicht.

Oder andere Frage: Wie kann ich ohne DAW mehrere/ sperate Tracks von verschiedenen Kanälen aufnehmen und wieder in den Mixer senden um einen live Dub Mix zu machen?

Bei Dub Mixing werden alle Tracks/ Kanäle separat ins Pult gesendet, um sie dann mittels Effekten und in den MainMix zu senden oder zu muten etc.
Ich denke ihr wisst was ich meine.

Aber woher kommen die einzelnen Tracks?
Womit nehme ich am besten auf und spiele ich die ab, wenn ich Sie einzeln aufnehmen will.

Geht das mit einem Looper mit 5 Spuren, kann ich die 5 Spuren separat auf je einen Kanal am Mixer senden?

Oder was brauche ich dafür?

Danke
 
Geht das mit einem Looper mit 5 Spuren, kann ich die 5 Spuren separat auf je einen Kanal am Mixer senden?
nein...nur nacheinander, da du nur einen Stereoausgang hast...

Dieser hier hat 16 Outputs...
https://www.thomann.de/de/cymatic_audio_live_player_lp_16.htm

Die Tracks (müssen vorliegen) kommen auf ein USB Speichermedium (z.B. Stick)
Am besten mal die Anleitung überfliegen, ob er passt...
https://images.thomann.de/pics/atg/.../344949_cymatic_lp_16_bedienungsanleitung.pdf
Aber woher kommen die einzelnen Tracks?
seltsame Frage, verstehe ich nicht...

Ich gehe mal davon aus, das du die Tracks als MP3, Wave vorliegen hast (selbst erstellt, gekauft, wie auch immer oder?).
Diese Dateien kommen auf den Player...
 
Hallo,

Danke für die Antwort.
Gibts sowas auch in der Form, das das Gerät die Tracks auch aufnehmen kann? DAWless!?

Ich "produziere" die Tracks selbst.
Drumcomputer/ Groovebox für den Drumtrack
und bisher alles andere als Looper Spuren, aber die kann ich eben nicht einzeln mischen, ausser am Looper selbst, aber das habe ich maximal ausgereizt und ich würde meine Tracks/ einzelnen Spuren lieber selbst live an einem Pult mischen und mit Effekten versehen.
ggf auch ein größeres Pult kaufen.
Mein Problem ist, das ich Bass, Keys, Percussion, etc... aufnehmen, als Loop laufen lassen und am Mixer "dubben" möchte.

i.d.R. habe ich einen Drumtrack, ein Bassloop, Keys Loop (Skanks), Percussion, ec...
Alles sollte als Loop aufnehmbar und wiedergebbar sein, um es nacheinander einspielen zu können und dann live zu mixen.

Bei allem was ich bisher gesehen habe kamen die Tracks von Ableton o.ä.
Heisst da hat jemand nen kompletten Song als Einzelspuren/ tracks und jagt die durch den Mixer, kann sie rein und rausfaden, mit entsprechenden Effekten per AuxSend, EQ usw. mixen.
Es soll aber eben DAWless sein.

Mutlitrack REcorder/ Player oder so?
Kann eine MPC das?

Aktuell habe ich im Grunde zu wenig Kanäle und Aux Sends, aber zum grundsätzlichen testen würde mein 12 Kanal, 4 AuxSends Pult schon reichen.
 
Das schau ich mir mal näher an und selbst das Modell 24 wäre erschwinglich für mich.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
4K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben