R
reikirehab
- Reaktionen
- 3
Ich habe folgendes Problem: Also mein Equipment besteht aus:
- Vestax PMC-05 Pro 2 Kanal Mixer
- 2x Vestax PDX-2000 Turntables
- Quad Capture Audio Interfache von Roland
- Rechner
- Akai MPC 2000XL
Nun schließe ich die Turnies an den Mixer an auf den Phonokanälen.
Mit nem Kippregler kann ich jeweils beide Phonokanäle auf Line wechseln.
Auf dem linken Lineeingang läuft die MPC, Rechts läuft der Rechner bzw. die Soundkarte.
Über den Mainausgang Nummer 1 vom Mixer gehe ich an den Verstärker.
So und nun der Knackpunkt:
Wenn ich den Mainausgang Nummer 2 in die Line IN der MPC schicke zum Samplen, dann bekomme ich ein fieses Rauschen auf dem Rechner bzw. dem rechten Phonokanal.
Das Rauschen verschwindet sobald ich entweder den Mainausgang Nummer 2 kappe oder aber, wenn ich die Soundkarte abstecke.
Das rauschen tritt also nur auf wenn alle Aus- bzw. Eingänge vom Mixer belegt sind.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal Live mit 2 anderen Mixern an denen Ich die MPC angeschlossen hatte. Es muss also an der Recordingfunktion der MPC und damit verbundenem Reststrom oder so zusammenhängen denke ich...
Oder kann es auch an den Kabeln liegen??? Oder an was ganz anderem???
Hilfe wäre super, Grüße Reiki.
- Vestax PMC-05 Pro 2 Kanal Mixer
- 2x Vestax PDX-2000 Turntables
- Quad Capture Audio Interfache von Roland
- Rechner
- Akai MPC 2000XL
Nun schließe ich die Turnies an den Mixer an auf den Phonokanälen.
Mit nem Kippregler kann ich jeweils beide Phonokanäle auf Line wechseln.
Auf dem linken Lineeingang läuft die MPC, Rechts läuft der Rechner bzw. die Soundkarte.
Über den Mainausgang Nummer 1 vom Mixer gehe ich an den Verstärker.
So und nun der Knackpunkt:
Wenn ich den Mainausgang Nummer 2 in die Line IN der MPC schicke zum Samplen, dann bekomme ich ein fieses Rauschen auf dem Rechner bzw. dem rechten Phonokanal.
Das Rauschen verschwindet sobald ich entweder den Mainausgang Nummer 2 kappe oder aber, wenn ich die Soundkarte abstecke.
Das rauschen tritt also nur auf wenn alle Aus- bzw. Eingänge vom Mixer belegt sind.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal Live mit 2 anderen Mixern an denen Ich die MPC angeschlossen hatte. Es muss also an der Recordingfunktion der MPC und damit verbundenem Reststrom oder so zusammenhängen denke ich...
Oder kann es auch an den Kabeln liegen??? Oder an was ganz anderem???
Hilfe wäre super, Grüße Reiki.