Rauschen wegbekommen?

• Ersteller SmoveAttack
  • Erstellt am
S

SmoveAttack

Reaktionen
1
Hey Leute,

Habe heute 2 Tracks mit nem Kollegen aufgenommen.
Einer is ganz gut geworden., der andere is voll am rauschen.
Kennt jmd. n Programm wo ich den Track nachträglich reinpacken kann
und somit das rauschen loswerden aknn?

wäre cool

MfG
SmvoveAttack

Gibts nicht! Zumindest nicht in annehmbarer Funktionalität. Allerdings könnte mit Gates usw evtl was dran gemacht werden...

Imo aber einfacher nochmal neu aufnehmen...

Hi,
versuche genau die Parts die rauschen zu selektieren und separat zu gaten, das heisst du hast doch sicherlich einzelne Aufnahmespuren zur Vefügung, diese kannst du mit viel Fingerspitzengefühl gaten..
Probiere es.
Manchmal bringt es auch etwas die Ruhephasen in den Spuren manuell auszuschnippeln...
Ich hatte vor Jahren mal ein SteinbergProgramm namens Clean!. Das war gebaut zur Bearbeitung von zB von Vinyl in den Rechner überspielten AudioFiles. Das Programm wäre sicher dafür nicht schlecht, bei mir läuft es allerdings nicht mehr auf XP.

Gruss Holgi

Gates helfen in der Einzelspurbearbeitung bei trockenen kurzen Signalen, ist da ein [g=108]Hall[/g] drauf oä dann ist das Mumpitz

Ich würde die betreffenden Einzelspuren entweder nach der Frequenzanalyse mit nem Eq gezielt plätten ,
oder mit nem Waves Denoise arbeiten wenns schnell gehen soll bzw das Budget nicht stimmt.

Auf der Summe würde es zu arg zu Klangverfärbungen führen, aber auch da kann man was tricksen, perfekt würde es dennoch nicht werden

Falls die Einzelspuren nicht mehr vorhanden sind, solltest du wem vom Fach dran lassen. sofern dir der Track wichtig ist