Rauschen vom Netzteil

• Ersteller lars1500
  • Erstellt am
L

lars1500

Reaktionen
0
hallo,
wir sind zur zeit gerade am recorden und haben wie bei älteren aufnahmen ein problem:
immer wenn wir über das netzteil vom notebook aufnehmen haben wir ein rauschen. mittels lowcut geht dieses nicht weg, erst ab 2,5 khz aufwärts. ;)
wenn wir nun aber mit akku aufnehmen ist dieses rauschen nicht zu hören.
wie kann ich dieses rauschen verhindern? mittels galvanischer trennung über [g=176]DI-Box[/g] ?(leider nicht vorhanden)oder gibt es noch andere wege?

hier ein kleiner testpart von den alten aufnahmen, damit ihr wisst was ich meine. (ich weiß, die quali war damals kacke ;))
http://rapidshare.com/files/303173088/rauschen.wav.html

wer sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
mfg lars

Neues Netzteil kaufen mit nem Eurostecker dann ist das Rauschen/surren weg !

Liegt dan dem Netzteil mit Erde !

Ich benutze mein Laptop zum Auflegen und hatte auch immer das surren/rauschen drin bis ich das Netzteil geweschelt habe...dann wars weg.

Einfacher bzw das Problem gleich beim Schopf gepackt wäre wohl, ein neues Netzteil zu besorgen.

EDIT: zu spät..

ok, kennt sich da einer von euch aus welches netzteil dafür geeignet wäre und wo man solche günstig herbekommt?
(habe ein asus notebook, auf dem netzeil steht: input: 100-240v wechselstrom 1,5A/output: 19 volt gleichstrom 4,74A)
und was hat es mit dem eurostecker auf sich? sind das die eckigen stecker?
sry, kenn mich da nicht so aus
mfg lars

Gehste am besten in den Fachhandel und nihm dein altes mit du must mindestens eins mit der selben leistung haben weniger ist schlcht, kann also ruhig mehr haben !