Rauschen / Lüftergeräusch bei Multitrackern & Kaufentscheidung

  • Ersteller _Jochen
  • Erstellt am
_Jochen

_Jochen

Registriert
04.05.06
Beiträge
51
Reaktionen
45
Punkte
203
Hallo,

ganz konkret gehts um die Entscheidung Boss BR900CD oder Fostex MR8-HD.

Der Fostex MR8 scheint mir für weniger Geld etwas mehr zu bieten (kann 4 kanäle gleichzeitig). Wie sieht es aber mit den Betriebsgeräuschen dieser Geräte aus?

<==> Kann man generell davon ausgehen, daß ein Rekorder mit Harddisk lauter ist , als ein "Kartengerät" (also ein Mukltitracker, der auf Karten speichert)?

Ist das bei den genannten überhaupt ein Thema? (bei meinem Laptop (aldi Medion) ist es eines. Damit könnte man nicht aufnehmen, weil der Lüfter und die Festplatte zu laut sind)
 
Hallo

viel kann ich dir zu diesm Thema nicht sagen. Ich selbst habe noch einen Fostex D160 im [g=211]Rack[/g]. Beim Einschalten hört man wie HD hochfährt, dann nichts mehr.
Wie es nun beim MR8-HD ausschaut kann ich dir nicht sagen. Würde also mal sagen, lauter als ein Laptop wird er nicht sein.

Gruss Hartmut
 
Ist das bei den genannten überhaupt ein Thema? (bei meinem Laptop (aldi Medion) ist es eines. Damit könnte man nicht aufnehmen, weil der Lüfter und die Festplatte zu laut sind)

das hat mehr mit Abschirmung der Audiokanäle und [g=60]Wandler[/g] zu tun, als mit etwas anderem.
 
@Soultan:

Ist klar was Du meinst. Meine Frage geht eher in die Richtung "Eigengeräuschproduktion" der aktuellen Multitracker. Wen man in der Nähe des Multitrackers mit Mikros arbeitet, sollte das Ding *leise* sein.

So hatte ichs gemeint. Sorry für die missverständliche Fragestellung.

Liebe Grüße
Jochen
 
leg noch ein bisschen drauf und hol dir Yamaha AW16G!
hab das ding auch! noch nie bereuht!! man hört nix....

Toben
 
achja und 8 kanäle gleichzeigt aufnehmen..
 
Hallo,

Dein Tip ist sicher gut...ich würde das Geld dann aber lieber in bessere Mics anlegen. Und 4 Spuren reichen definitiv.

Was könnt Ihr denn zu BR900CD und MR8HD sagen?

Gruß
Jochen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben