rauschen etc. ab vinyl entfernen

  • Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Registriert
06.03.03
Beiträge
384
Reaktionen
0
Punkte
478
hallo zusammen

kann mir jemand helfen. habe sx3 und möchte gerne das rauschen und knacksen einer LP die ich gewandelt habe entfernen. mit was soll ich das am schnellsten erledigen?

danke für die tipps.

gruss
helpstone
 
Hi

Ich selbst habe in der selben Situation das Restaurationbundle von Waves benutzt. Ist sehr gut dafür. Muss man auch nicht direkt kaufen. (Ist doch etwas teuer)Es gibt eine voll lauffähige 14 Tage Demoversion. Das reicht für eine Platte.

Mfg
David
 
Vielleicht auch schon die platte mit so ner reinigungsflüssigkeit reinigen. solange es keine kratzer sind hilft das auch schon mal für das gröbste...
 
danke mal für die hilfe. wie muss denn die aufnahme sein, damit eine ganze LP auf der CD platz findet? 16bit ist mir klar.

noch nä frage! was gibt es für kostengünstige plattenspieler?

gruss

helpi
 
Hi,
ich habe auch vor einige meiner Vinyls zu digialisieren.
Wo finde ich diese Demoversion von dem Waves
Restaurationsprogramm? (Hab schon gegoogled!)
lg Nico
 
wie muss denn die aufnahme sein, damit eine ganze LP auf der CD platz findet? 16bit ist mir klar.

16 bit/44,1 kHz ist das Format, das der CD Player dann lesen kann...
Aber nicht einfach die .wav brennen, sondern im Brennprogramm sowas wie "audio cd erstellen" anklicken.
Plattenspieler: ebay, MediaMarkt, ...
 
Wollte nur noch mal kurz DAS HIER dazuwerfen.. nennt sich plattenwaschmaschine, wir haben da eine ander uni (hat allerdings 2000Euro gekostet) und das reinigen ist echt super, funktioniert prima.. ich werd mir das ding vielleicht zulegen...

werd dann natürlich erfahrungsbericht posten.. :D

lg
c
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben