Rauschen egal wo. Liegt es daran...

L

lark

Registriert
16.11.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tach erstmal

Also habe immer ein Rauschen im Hintergrund auf meinen Boxen und wenn ich Aufnehme auch :|
Es ist also immer da!

Dachte als erstes es liegt an meiner Soundkarte und hab dann mal andere ausprobiert und da war es genau so.

Wenn mein Laufwerk anfängt zu laufen wird es etwas leiser, auch wenn der Rechner arbeitet. Aber es ist immer noch da.

Liegt es vielleicht daran, das der Rechner schon älter ist und das Netzteil nciht richtig abgeschirmt ist?

Die Soundkarten die ich ausprobiert habe waren auch alle innen liegend.

Kann mir wer helfen. bin schon am überlegen ob ich mir nen neuen Rechner hole.

Gruss und Grossen Dank.

Heiko :)
 
welche boxen hast du denn? rauschen sie auch wenn der computer aus ist oder wenn du was anderes dranhängst? welche soundkarte benutzt du?

lg
flo
 
ich habe ne terrtec wdm 6 fire 96...


wenn ich leise dreh also ausmachen kein rauschen.
 
klingt nach einstreuung vom netzteil oder graphikkarte auf die soundcarte, versuch mal die soundcarte in einen anderen slot weiter weg zu stecken.(aber vorsicht vor IRQ conflicts)
oder eben ein besseres (abgeschiermtes netzteil) oder eine soundkarte mit breakout box.
 
was bei mir auch schon mal vorgekommen ist, ist dass das cd-laufwerk eingestreut hat, ich hab dann im softwaremischer einfach die CD gemutet und es war stille.

lg
flox
 
Hey, das mit dem Mixer bei einer CD kenne ich auch. Allerdings nicht bei WinXP sondern noch bei nem Win95. Da musste ich auch dauernd die CD leise ziehen bzw. muten weil das wie Sau gerauscht hat.

Ansonsten ist rauschen natürlich immer doof zu finden. Einstreuen von Netzteilen etc. könnte natürlich sein, obwohl ich selbst sowas noch nie hatte.
Hast du mal deine Onboard Sound ausprobiert ob da was rauscht?
 
onboard rasucht auch. DEanke erstmal probier ich alles aus.
 
Also alles so gemacht und es ist immer noch da.

Mir ist mal aufgefallen wenn ich den Microfon eingang auf dreh rauscht es viel mehr und dollaaaa!

####
 
Wenn ich die drei kanäle schliesse, phono, mic in , line in ist kein Rauschen mehr da. Alles Sauber. Nur wenn ich die Kanäle hoch drehe rauscht jeder anders.

Was kann man dagegen tun? :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben