Rauschen bei Vox AC 30

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo,

hab, wie vielleicht schon paar leute in einem anderen Beitrág von mir gelesen haben, einen alten Ac 30 gekauft......

Was ich noch wissen wollte ist ob es normal ist das der [g=182]Amp[/g] ein leises Grund Rauschen hat und wenn ja ob man das durch das abklemmen des Reverbs auch reduzieren kann???Denn wenn ich den Reverb Regler runter drehe hab ich weniger rauschen bzw. wenn ich ihn aufdrehe, mehr besser gesagt!!!! ;)


Greetz Peter
 
du hast doch in deiner signatur auch einen jcm800 stehen - rauscht der vox eklatant mehr? ist es ein konstantes rauschen oder knistert und knastert er ab und an (deutet auf kaputte elkos hin) - wie alt sind die röhren (in der regel halten die schon lange).

wieso willst du den reverb abklemmen (geht sicher), wenn das rauschen ohnehin weniger wird, wenn du den regler runterdrehst?

lg
flox
 
Meiner rauscht auch ein bissl. Gerade bei den hohen Lautstärken ist das normal und ja eigentlich auch nicht weiter schlimm. Is eben vintage. ;)
 
@floxe:der vox rauscht ein wenig mehr.Das Rauschen ist konstant aber auch nicht wirklich schlimm!Die Röhre weiss ich nicht wie lang drin sind aber wenn ich die auswechseln würde sollte ich da alle auswechseln oder nur die Endstufen????
Mit dem Reverb würd ich meinen Vater machen lassen der is Elektroniker und kennt sich sehr gut mit solchen sachen aus!!!!!
@ponch:das hab ich mir schon fast gedacht wie du schon sagst ist halt vintage aber röhren wechseln ist ja nie verkehrt!!!!
 
wenn dein vater elektroniker ist kann er eigentlich die röhren auch mal begutachten. wenn er ansonsten klanglich so ist wie du ihn haben willst, würd ich an den röhren selbst erstmal nichts ändern.

eventuell könntest du die vorstufenröhren gegen rauschärmere ersetzen - kann aber eine klangänderung nach sich ziehen.

lg
flox
 
Das ist halt das wo ich auch angst vor hab das der Sound hop geht!!!
 
vorstufenröhren kosten jetzt nicht die welt und können auch schwuppsdiwupps zurückgetauscht werden.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben