Rauschen Bei Sounkarte


N
NULL
Guest
Hallo Liebe Leute!

Hab mir mal spashalber ne neue soundkarte zugelegt frage ich höre es nur rauschen mus ich beim line in den begel runter drehen um auf guter qualität zu kommen ohne zu rauschen ?

ich hoffe ihr helft mir mfg chris
 
M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Beschreib' dein Problem doch mal genauer!

Mit den vorhandenen Informationen lässt sich dir nämlich nur sehr schwer helfen.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
N
NULL
Guest
sodala folgendes ich habe mein mischpult am pc angesteckt auf meinen soundkarte wenn ich über das mischpult regle ist im mischpult kein rauschen bzw net soviel. Naja wenn ich es in der soundkarte dann anhöre rauscht es halt extremst aber nur wenn ich mit magix cubase und so aufnehme die soundwiedergabe z.b multitracker in den line in und bei line out die headphones funkt es problem los .

ich habe bei den audio signalen den line in in dei höhe getreht kann oder mus ich den runter drehen damit nicht mehr soviel rauschen da ist ich hoffe ihr helft mir

mfg christian
 
M
ManuelSchleis
Registriert
21.03.03
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
190
N
NULL
Guest
Also ich hab ein mischpult das stöbsle ich an die sounkarte und danach nehm ich auf z.b keyboard das grundrauschen ist okay aber naja :) das extreme rauschen sodas man einfach nicht viel mehr von track hört das ist net okay was mach ich blos falsch
 
S
Soares
Registriert
16.03.03
Beiträge
1.355
Reaktionen
9
Punkte
1.465
Hi,

... ich glaube, wir könnten dir wesentlich effizienter helfen, wenn du uns ein paar facts über dein System gibst... ;-) ;-)
zum Bleistift: WAS FÜR EINE SOUNDKARTE ???!!

:-D :-D :-D

mfg,

Soares
 
M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Reaktionen
0
Punkte
1.167
--> 2 Tage jetzt schon durch unnötige Nachfragerei vergeudet.
 
N
NULL
Guest
ich habe eine hercules xp 7.1 mit den drive die was für cubase und so kobatible ist :)) *G*

betriebsystem englisches windows 2000
mainboard elitegroup k7s5a es rausch aber immer wenn ich z.b mit den keyboard spiel hab ich ein rauschen drin es übetrift das grundrauschen ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

den line eingang hab ich voll offen und alles also ganz in der höhe ich befürchte das es damit was haben kann

sollte die soundkarte nicht geignet seien für aufnahmen könnt ihr mir eine gute empfehlen ich brauche nur 1nen eingang danke nochmal für alles
 
S
Soares
Registriert
16.03.03
Beiträge
1.355
Reaktionen
9
Punkte
1.465
Hi,

... also, ich kenne deine Karte nicht - hab mir aber die Produktspezifikationen angeschaut - daher mal ein paar Theorien:

- für bestes Zusammenspiel mit Cubase solltest du eigentlich ASIO 2.0 Treiber benutzen. Was ich auf der Hercules Homepage sah, sieht mir nicht danach aus, als gäbe es bereits welche. Rauschen KANN mit schlechten Treibern zusammenhängen. Also versuch einen ASIO zu finden, vielleicht gibt es ihn ja doch.

- die Karte hat, glaube ich, umschaltbare Line/Mic -Ins. Hast du wohl auf Line gestellt??? Mit Mic-Einstellung wäre klar, dass der Sound sch*e ist!

Wie gesagt, ich kenne die Karte nicht - aber nach dem, was ich eben gelesen habe, scheint mir das eine Gamerkarte zu sein... nicht gerade die beste Wahl für Recording!

Sehr gute Einsteigerkarten (nicht nur Einsteiger) gibt es beispielsweise von Midiman.
Ich selbst benutze eine rme digi 96/ pad - fantastische Karte, Spitzenklang, extrem verlässliche Treiber. Kostet allerdings auch schon 290.- Öhro.

Das mal als erste Anregungen.

Ciao,

Soares
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben