Information ausblenden

Rauschen aus Audiospur beseitigen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von cattlemord, 02.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cattlemord

    cattlemord Themenersteller

    Registriert seit:
    27.04.06
    Punkte:
    86
    86
    Ich hab nen FIlm gedreht und irgendwie hat mein Preamp vom Mikro total gerauscht. Da das ganze Interviews sind kann ich nicht so einfach neu drehen. Kennt jemand ne freie VST Gate, die sich leicht konfigurieren lässt, aber große Wirkung hat? Ich wäre Euch extremst zu Dank verpflichtet. Ihr könnt Euch die Misere ja einmal anhören.
    http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=37076729
    Bei ungefähr 3 Min geht das Rauschen los.
     
  2. WMD

    WMD

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.250
    2250
    mit was für einem programm arbeitest du denn? normalerweise sind immer Gates dabei mit denen man sowas eigentlich in den griff kriegen sollte!
    falls du öfters filme machst oder solche probleme hast kann cih dir sehr das Restauration Bundle von Waves empfehlen. mit den tools kannst du einwandfrei arbeiten udn kriegst jeden knackser oder rauschen aus deinem signal!kostet natürlich auch ordenltich was.
     
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.866
    16866
    mit freeware kommst du da nicht weit. aber wenn du willst lade mal die audiospur hoch und ich entrausche dir das. bei interesse pn an mich.
     
  4. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
  5. cattlemord

    cattlemord Themenersteller

    Registriert seit:
    27.04.06
    Punkte:
    86
    86
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich schau mir die Demoversion mal an. vielleicht reicht die ja.
    Ich schneide mit Sony Vegas, habe aber auch Cubase SL3. Leider kann ich die Gate von Cubase nicht in Vegas nutzen. Ich dachte eigentlich, dass das auch VST wäre.
    Ich werde die verrauschte Spur nachher mal schicken.
     
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.866
    16866
    ....mit gates kommst du da auch nicht weit. evlt benutzt du hier mal die suchfunktion. zum thema entrauschen gibt es bereits mehrere threads.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.